Wie lernt man Tarot Karten legen und spielt es eine Rolle welche Tarot Karten man nimmt?

3 Antworten

Um richtig Karten legen zu können braucht man eine ausgeprägte Intuition und ja, auch die Kenntnis der einzelnen Karten. Da ist es so wie mit allem: Übung macht den Meister :)

Es macht keinen Unterschied welches Kartendeck du nimmst. Nimm einfach eins, dass dir am besten gefällt.

Sich Tarotkarten legen lassen oder Tarot selber zu legen, ist nicht gefährlich. Tarot Karten sind lediglich ein Instrument, wie zum Beispiel ein Kugelschreiber. Man kann, wenn man gute Absichten hat, mit dem Kugelschreiber wunderbare Briefe schreiben aber wenn man böse Absichten hat, kann man jemanden damit verletzen. Es kommt also immer drauf an, welche Absichten und welche Intention der Kartenleger hat.

Es gibt mittlerweile auch viele gute YouTube Kanäle, wo du auch beim zuschauen lernen kannst. Hauptsache der Kartenleger ist lichtvoll.

Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das spielt keine Rolle, welche Tarot Karte, denn die Dämonen holt man sich mit jeder X beliebigen Tarotkarte.

Wassermann234
Fragesteller

da spricht wohl ein fanatiker

Prophetenstimme  20.03.2023, 11:15
@Wassermann234

Ich habe durch Wahrsagerei und überhaupt Okkultismus Dämonen in mein Leben geht. Lange Zeit habe ich ihre Anwesenheit nicht wahrgenommen, bis sie mich monatelang jede Nacht angegriffen und gequält haben. Ich bin sie dann erst durch den Rosenkranzisgewirden.

Es gibt eine ganze Reihe von Anleitungsbüchern dafür (z.B. von Hajo Banzhaf)!
Im Grund kann man unterschiedliche Kartensätze verwenden. Meistens wird aber das Deck von Waite bevorzugt.

Tamtamy  17.04.2023, 22:14

Falls du dazu bereit bist:

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Birke44  02.05.2023, 01:19

Hajo Banzhaf hab ich auch. 😊