Kartenlegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher immer positive Erfahrungen gemacht, lege auch selber Karten.

Ragana13
Fragesteller

Vielen Dank. Ich lege Tarot. Mit welchen Rbeitest du?

RedSunHanna  20.07.2023, 18:09
@Ragana13

Auch mit Tarot, dann noch mit Lenormand und verschiedenen Orakelkarten :)

Die Karten mir legen lassen habe ich noch nie. Das mache ich selber.

Mit den Tarotkarten sammelte ich bislang ausnahmslos gute Erfahrungen, weil sich ihre Ratschläge stets als sehr nützlich erwiesen. Von "Aberglaube", "Irreführung", "Dämonen" etc. - wie in anderen Antworten behauptet - nicht die geringste Spur.

Ich nutze die Waite-Smith-Karten. Möchte mir aber noch unbedingt das Kartenlegen mit Skatkarten beibringen.

Also ich antworte als Christ.

Karten legen lassen ist absolut gruselig! Das ist einfach nur ein Aberglaube und Irreführung.

Es ist auch laut der Bibel verboten, es zu praktizieren, daran zu glauben oder es tuen zu lassen.

Aber wegen deiner Frage, ich habe es dementsprechend auch nie gewollt oder machen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kolemantrese

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibel Gelernter
HXRKRYS  20.07.2023, 23:25
Aber wegen deiner Frage, ich habe es dementsprechend auch nie gewollt oder machen lassen.

Woher willst Du dann wissen, dass...

Karten legen lassen ist absolut gruselig! Das ist einfach nur ein Aberglaube und Irreführung.
Kolemantrese  24.07.2023, 20:13
@HXRKRYS

Guten Tag,

In der Bibel steht eben, dass es verboten ist, und dass Kartenlegen nicht der Wahrheit entsprechen kann, es ist unmöglich das es Wahr ist. Denn allein Gott, hat die Kontrolle und macht über alles. Gott liebt uns alle und will uns das beste im Leben geben, demnach sollte man auch nicht auf zufälle hoffen/glauben, sondern auf Gott, welcher jederzeit da ist.

HXRKRYS  24.07.2023, 20:43
@Kolemantrese
[...] und dass Kartenlegen nicht der Wahrheit entsprechen kann, es ist unmöglich das es Wahr ist.

Da konnte ich mich schon klar vom Gegenteil überzeugen. Ich lege mir schon jahrelang die Karten. Die Häufigkeit, dass die Karten mir die Unwahrheit sagten, liegt ungelogen bei null.

[...] sollte man auch nicht auf zufälle hoffen/glauben [...]

Genau deshalb verlasse ich mich auch nicht auf irgendwelche dümmlichen Religionen und deren "Gott", "Engel", "Dämonen" oder sonst was, die für mich nicht die geringste Relevanz besitzen, weil denen mein Wohlergehen genauso egal ist. Für das Selbstbewusstsein, mein Leben selber in die Hand zu nehmen, habe ich teuer bezahlt. Dieses Selbstbewusstsein nutze ich daher auch und lasse mir mir mein Leben nicht (mehr) von diesen Religionen und ihren Phantastereien diktieren.

Kolemantrese  24.07.2023, 20:59
@HXRKRYS

Mag sein, dass dir Religion egal ist, aber als dümmlich würde ich das nicht bezeichnen, da das etwas beleidigend ist.

Du legst Karten weil du davon überzeugt bist, okay, ich habe dir gesagt dass es gefährlich ist, weil es von Gott nicht gutgeheißen wird. Also habe ich meine Aufgabe erfüllt.

Ich glaube mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

MARANIGHTMARE  29.11.2023, 14:04

Du mit deiner Bibel!😂🙄🤦🏼‍♀️ Wie süß 🤣🤣🤣 Hört sich wie nach ner Sekte an bei Dir😂😂 Gott ”liebt” Uns und will nur das Beste… jaaa ne ist klar🤦🏼‍♀️ Gott wenn Ich sowas lese da bekomme Ich Aggressionen! Wach mal auf!! Du Amen😁😂😂

Kolemantrese  07.12.2023, 23:43
@MARANIGHTMARE

Ist dir wohl vor 8 Tagen langweilig geworden, und hast dich entschieden einen Christen zu beleidigen?

Hab das früher auch mal gemacht. Damit zieht man sich nur Dämonen zu, die einem später schaden werden.

HXRKRYS  20.07.2023, 23:23

Vorausgesetzt, man glaubt an solchen Spökes wie "Dämonen".

Gehteetrinken  21.07.2023, 14:51
@HXRKRYS

Die Dämonen existieren unabhängig von uns und dem, was wir glauben und was nicht, wie Elektronen, an die ich glaube.

HXRKRYS  24.07.2023, 20:48
@Gehteetrinken

Witziger Vergleich. 🤣

Im Gegensatz zu Elektronen sind und bleiben "Dämonen" keine Fakten, sondern bloße Glaubensinhalte. Wenn Du an solchen Unfug glauben willst, ok. Aber ich tue es nicht.

Gehteetrinken  24.07.2023, 22:01
@HXRKRYS

Wie kommst du darauf, dass Elektronen Fakten waren, und Dämonen nicht? Ist das ein Hirngespinst von dir? Du solltest wissen, dass Hirngespinste niemanden interessieren.