Tarotkarten lernen?
Heyy ich habe mir vir kurzen Tarotkarten bestellt und sie sind vor ein paar tagen angekommen, als Vollmond war habe ich sie auch schon aufgeladen und gereinigt
jetzt ist meine Frage wie lerne ich es richtig? Eine Bekannte meinte ich soll mir jeden tag eine karte für den Tag legen und das mache ich auch und google dann was diese karte bedeutet...aber wie lerne ich es richtig und wie setzte ich die Bedeutungen der karten zusammen?
Im Thema mit den Karten bin ich jetzt noch komplett neu, ich hab mir bisher nur 2/3mal die Karten legen lassen :)
das sind die karten die ich habe
2 Antworten
Erstmal jeden Morgen eine Tageskarte zu ziehen ist auf jeden Fall kein schlechter Einstieg. So lernst Du die Karten nach und nach kennen. Zum Weiteren Üben könntest Du Dir ein Deutungsbuch besorgen und vielleicht auch mal etwas anspruchsvollere Legungen versuchen.
Zum Beispiel kannst Du mal drei Karten für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einer bestimmten Angelegenheit ziehen.
Ein gutes Tarot-Lehrbuch fand ich "Abenteuer Tarot" von Ulrike Dahm. Gibt's hier gebraucht für n Appel und n Ei.
Normalerweise ist bei solchen Kartensets auch immer eine Anleitung dabei, befolge sie einfach.