Esoterik - Warum soll man keine Karten für andere legen?

7 Antworten

Ich kenne es eher umgekehrt: Man solle niemals für sich selbst Karten legen. Zumindest aber kann ich mir vorstellen, dass es äußerst unangenehm ist, wenn man Dinge aus dem näheren Umfeld herausfindet, die einem nicht gefallen könnten. Beziehungsweise betrifft es einen dann gleichermaßen die Person, die die Karten legt. Aus der eigenen Familie weiß ich, dass jemand mittels Tarot Tode vorhersagen konnte. Die Person hörte damit auf, als sie realisierte, was damit möglich ist. Ich vermute, sie konnte schlussendlich auch ihren eigenen Tod vorhersagen, der sich Jahre später ereignet hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich lege selber Karten und habe damit schon einige Legungen gemacht und kann sagen, dass deine Freundin wenig Ahnung hat.

Jeder legt SEINE Karten. Für jedes esoterische Handeln übernimmt der Anwender selbst deine Verantwortung. Ich mache auch Legungen über andere und tja, wie man sieht lebe ich, also ist alles gut. Ich bin kein Fan von irgendwelchen neumodernen,esoterischen Moralregeln, weil es keine gibt. Die Esoterik kennt keine Moralregeln, jeder hat seinen eigenen Verhaltenskodex und du hat sich deine Freundin mit ihren untergebildeten & halbgaren Informationen nicht einzumischen.

Viel Erfolg bei deinen Legungen !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell
EeehMacarena
Fragesteller

Ich muss zugeben ich hab das auch nicht ganz verstanden von ihr. Schließlich lege ich ja, um quasi MEIN Wissen zu erweitern. Und nicht um ihr einen Fluch oder sowas aufzuerlegen. Evtl. sind die Ergebnisse nicht korrekt, da ihr Anteil an Energie fehlt (wenn sie z. B. anwesend wäre). Aber es geht ja nur um eine Art Einblick. Und nicht um Zaubersprüche.

Ich habe mit Esoterik nicht viel am Hut. Aber ich tue jetzt einfach mal so, als gäbe es tatsächlich eine Art „Aufzeichnung“ der Zukunft. Meine Zukunft geht erstmal nur mich etwas an, und niemanden sonst. Wenn sich jemand Anderes einfach so ohne mein Wissen meine „Aufzeichnungen“ über die Zukunft ansieht, wäre das ein massiver Vertrauensbruch. Es wäre so, als würde dieser Jemand mein zukünftiges Tagebuch lesen.

Ich kenne mich dabei ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus, habe aber trotzdem einen Erklärungsansatz. Man könnte es wohl von zwei Seiten betrachten.

  1. Da die betroffene Person nicht anwesend war und die Karten nicht selbst gezogen hat, ist das Ergebnis nichtssagend. Daher bringt es schlicht nichts, für andere in deren Abwesenheit zu legen. = Das Ergebnis ist falsch
  2. oder aber es wird als Eingriff in die Privatsphäre dieser Person betrachtet, weil vielleicht Dinge offengelegt werden könnten, die diese Person nicht möchte. In etwa so, als würdest du sein Tagebuch lesen. = Übergriffiges Verhalten

Die gezogene Karte ist mit dem Schicksal der ziehenden Person verknüpft. Daher werden Wahrsagerinnen auch die Kunden selber die Karten ziehen lassen bevor die Prognose kommt.