Kartenlegerin möchte mir Karma geben?

6 Antworten

Kartenlegungen sind, wie alle esoterischen Welten, nur spirituell. Was ich damit meine ist, dass sie oberflächlich sind und nicht in die Tiefe gehen können. Es sind allgemeine Sätze.

Das "Problem" ist, dass Menschen, die daran glauben, es oft zu ernst nehmen. Offensichtlich haben tausende Menschen und du Interesse daran, sich Karten legen zu lassen. Warum und wieso es dazu kommt ist immer unterschiedlich.

Ebenso wichtig ist die Art und Weise, wie die Person das spirituelle auf die Bühne bringt. Solche Menschen sind extrem talentiert andere in wenigen Sekunden perfekt einzuschätzen. Sobald die Analyse des Menschen abgehakt ist wird sich flexibel daran angepasst.

Diese Kombination; Interesse, Menschenkenntnisse und gute Worte finden machen "das Gift". Um es anders zu formulieren: Diese Arten der Esoterik (Sternzeichen, Kartenlegen, usw.) bauen auf deine Vergangenheit auf und auf dein jetziges Wesen.

Beispielsituation 1: Du gehst zu ihr, weil es dir jemand empfohlen hat oder einfach so, und du wirst gefragt, warum du da bist. Du antwortest: ,,Einfach um zu gucken". Das bedeutet in Fachsprache: ,,Ich kann dir alles mögliche erzählen, was ich will, denn du wirst es eh schlucken"

Beispielsituation 2: Du gehst zu ihr, weil es wiri etwas dringendes gibt, was dich seelisch belastet, und sie fragt dich. Du antwortest präziser, dass das und das nicht gut läuft. Auf Fachsprache: ,,Ok ich erzähle dir etwas nettes über das explizite Thema".

So gut wie bei jeder spirituellen Welt wird zuerst gefragt, warum man eigentlich da ist. Und mithilfe dieser Antwort wird die gesamte Sitzung abgehalten, denn die Kartenlegerin weiß jetzt, was du in etwa hören willst und hören wirst.

Ich möchte nicht abstreiten, dass es völliger Quatsch ist, denn ich glaube, dass es einigen Menschen sehr gut helfen kann, wenn sie mental zerbrechlich sind, aber es ist eben keine Diagnose oder 100 prozentige Zukunft, die einem da erzählt wird.

Außerdem ist deine Kartenlegerin bestimmt selbständig und wenn sie einen Kunden verliert ist es schon ziemlich ärgerlich, weil es ihr Gehalt ist.

Kurz: Deine Kartenlegerin war einfach nur sauer. Nimm es nicht zu ernst. Sie wird schon keine Hexe gewesen sein.

Sahnetorte444
Fragesteller

Hey schau mal ich glaube das alles ist schon echt, da sie mir Dinge erzählt hat die ich ihr nicht mal erzählt habe. Also Beispiel ich habe sie gefragt ob er noch mit ihr zusammen ist und sie meinte nein die haben nur Sex, was auch stimmt das hat sich nämlich herausgestellt. Also sie konnte mir Dinge aus meinem Leben sagen, wie gesagt von denen ich ihr nichts gesagt habe. Und sie fragt auch nicht wieso ich diese Kartenlegung machen mochte, oder wie ich darauf gekommen bin.

Kann sie mir Karma geben ?

Nein.

Ein anderer Mensch kann dir "kein Karma geben". Das ist eine völlig falsche Verwendung des Begriffs.

Schlechtes Karma verschafft man sich nur selbst durch schlechtes Benehmen.

Sahnetorte444
Fragesteller

Ja stimmt sie meinte ich werde Karma bekommen

Tja, damit holst du dir Dämonen. Das wird dazu führen, dass dir in deinem Leben viel Unheil passieren wird.

  • Dann meinte sie ich sei auch noch frech und meinte ich werde mein Karma bekommen bis sie sagt das sie mir die Karten legt.

Also moralisch hochstehend scheint sie ja nicht gerade zu sein. Ich sehe hier beinahe den Tatbestand der Nötigung.

Und für Dich: Keine Sorge, du hast nichts falsch gemacht (außer vielleicht überhaupt zu einer dubiosen Person gegangen zu sein) - wenn jemand das "Karma" zu fürchten hat, dann ist es die Kartenlegerin selber.

Keine Sorge, dir wird überhaupt nichts passieren, du könntest dich sogar mal an die Polizei wenden und dich von denen ausgiebig beraten lassen ggf kontaktier auch mal einen Anwalt, was die Dame da nämlich tut geht schon in Richtung Nötigen/Betrug und kann strafrechtlich verfolgt werden.