Was sagt diese Kartenlegung?

3 Antworten

Hallo lisahattinger,

als selber Magiekundiger und Kartenleger kann ich Dir nur raten, dass Du erst einmal an dem Grund, der zu Eurer Trennung geführt hat, arbeiten und den Kontakt zu Deinem Ex-Freund suchen solltest. Sprich mit ihm und bitte ihn, Euch noch eine Chance zu geben. Möchte er aber keine weitere Liebesbeziehung mit Dir, dann solltest Du viel eher Rituale durchführen, die Dir dabei helfen, dies zu akzeptieren und über Deinen Ex hinweg zu kommen.

Wenn Du Dich nicht mit Deinem Ex-Freund direkt befasst, dann bringen auch Tarot und jeder Liebeszauber nichts. Denn Deine Angelegenheiten für Dich regeln, ohne dass Du Dich zu rühren brauchst, tut das alles nicht.

Zumal auch die Karten Dir eindeutig empfehlen, loszulassen und den Weg frei für eine neue romantische Beziehung zu machen. So interpretiere ich jedenfalls Deine Legung. Nach der Legemethode Der Kompass, um die es sich hier handelt, sieht das Blatt wie folgt aus...

Der Magier steht dafür, worum es Dir geht; Deine ehemalige Beziehung positiv zu gestalten und Probleme zu überwinden.

Der Gehängte hingegen beschreibt, was als nun kommen sollte; nicht an Altem zu klammern, sondern es eben loszulassen. Umzukehren und einen Neuanfang wagen.

Der Mond symbolisiert die Schwierigkeit, die dieser erste Schritt mit sich bringt; es kommen Ängste, Überempfindlichkeit und die Hemmung, diesen Schritt zu gehen, zum Tragen.

Der Stern aber stellt schließlich den Beginn einer guten, neuen Beziehung in Aussicht.

Zusammengefasst heißt das meines Erachtens also: Lasse Deinen Ex sausen und suche Dir einen Neuen.

Liebe Grüße,

Matsi.


lisahattinger 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 20:01

Dankeschön für die ausführliche Antwort!🩷

Die Legung ist nicht sehr präzise. Grundlegend bedeut der Magier, das du aktuell die spirituelle Kraft hast Lebensumstände zu verändern mit der nötigen Energie. Der Gehängte steht grundsätzlich fürs loslassen und umgekehrt die Vorbereitung fürs loslassen. Der Mond ist die weibliche Energie und häufig auf die Emotionen bezogen, wo die Sterne hingegen für Stabilität deuten.

Ich selber halte nicht so viel von Tarot und arbeite mit einem speziell christlichen Orakeldeck vom größerem Umfang. Finde Tarot nicht präzise genug.

Aber so von deiner Legung her würde ich sagen herrscht viel Dynamik in dir, bezüglich deiner Frage.

Keiner hier wird dir darauf eine Antwort geben können. Jeder Kartenleger deutet die Karten anderes und dementsprechend kommen auch für jeden Kartenleger andere Karten.

Außerdem erschließt sich mir nicht, welches Legesystem du da verwendet hast, also welche Bedeutung die Karten an den einzelnen Positionen haben.

Von Liebeszaubern würde ich übrigens die Finger lassen. Generell solltest du niemals einen Zauber auf eine andere Person anwenden ohne deren Einverständnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Kartenleger, etwa 3,5 Jahre Erfahrung (Tarot)