Tarotkarten?

3 Antworten

Fangt am besten mit dem Rider Waite an. Das Tarot Deck ist ziemlich selbsterklärend.

Um richtig Karten legen zu können braucht man auch eine ausgeprägte Intuition. Da ist es so wie mit allem: Übung macht den Meister :)

Wenn man eine klare Intuition hat, erhält man die Informationen von „oben“ also aus der Geistigen Welt. Man wird zu den wahren Antworten sozusagen geführt. Das ist dann die richtige Information da sie aus der Urquelle kommt.

Es gibt mittlerweile auch viele gute YouTube Kanäle, wo du auch beim zuschauen lernen kannst. Hauptsache der Kartenleger ist lichtvoll.

Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am meisten verbreitet und vom Kartendeck her typisch ist sicherlich der Waite-Tarot. Es wird bisweilen auch als Vorlage für andere Tarot-Kartendecks verwendet.

Für Anfänger und einen Einstieg in die Welt des Tarots ist das Waite-Tarot sehr gut geeignet, weil die Darstellung symbolisch inhaltsreich und konkret ist. Andere Kartendecks sind dagegen eher abstrakter (etwa der Crowley-Tarot) oder thematisch und künstlerisch gestaltet.

Gerade für den Waite-Tarot gibt es häufig neben reinen Kartendecks Sets mit Karten zusammen mit einem Buch zur Kartenbedeutung. Das sollte es in einer größeren und sortierten Buchhandlung unter Esoterik geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klassische und wie ich finde auch schönste Tarot Deck ist das Tarot Marseille. Das stammt ursprünglich von 1790 und gibt es in verschiedenen Kopien schon ab etwa 20 Euro. Wenn Du Tarot wirklich ausprobieren willst, dann nimm das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterfahrung, Zen, Tibet, Schamanismus, Yoga, Reisen