Tarotkarten richtig für die Zukunft legen?

2 Antworten

Man kann die Zukunft nicht vorhersagen, auch nicht mit Tarot-Karten.

Punkt.

Wenn Du Dich damit gerne beschäfigen willst, lies Bücher, sieh es als interessanten Zeitvertreib, aber verlass dich auf gar keinen Fall auf Deine Deutungen, wenn es um wichtige Entscheidungen geht.

Und falls Du für andere legen solltest, überleg Dir gut, was passieren kann, wenn sie Deinem Rat folgen.

Die Zukunft mit Tarokarten (oder anderen) "vorauszusagen" ist nicht möglich; es kann höchstens sein, dass du self-fulfilling prophecies zusammenzimmerst. Und den Gesundheitszustand mit Karten zu "bestimmen" ist unverantwortlich! Wer Fragen zu seiner Gesundheit hat, muss zu medizinisch geschulten Fachleuten gehen! Ich lege selbst gerne die Karten. Aber ich benutze sie, um Lösungswege zu finden, auf die ich aufgrund meines Tunnelblicks auf ein Problem ohne Anregung von außen nicht kommen würde. Was du beschreibst, das ist potentiell sehr gefährlich. Im besten Fall unnütz und im schlimmsten Fall schadest du dir selber oder jemand anderem.