Selber Tarotkarten legen?

13 Antworten

also, ich lege seit vielen Jahren Karten, auch mir selbst (vor z. B. wichtigen Terminen, Entscheidungen etc.), allerdings nehme ich für mich keine Tarot-Karten , sondern meine Skat-Karten (ich benutze als Tarotkarten die Rider-White-Tarotkarten bzw. Titanias Orakel-Set, das ist eine moderne Form des Lenormand-Tarots).

Bisher hat es bei mir immer funktioniert und für mich selbst immer gestimmt, ohne dass ich da was hinein interpretiert habe. Man muss einfach zu sich selbst ehrlich sein und bereit sein, das was die Karten einem "sagen", anzunehmen und nicht versuchen, das Ergebnis, wie du oben sagst, durch seine eigenen Wünsche/Hoffnungen zu beeinflussen. Ich stoppe mit dem Mischen, wenn ich in Gedanken bereit bin, und lege erst drei, dann nach nochmaligem Mischen aller Karten sieben gezogene Karten aus. Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich damit stets eine aussagekräftige Deutung erhalte bzw. erhalten habe. Ich finde auch, dass man, wenn man sich selbst die Karten legt, viel Selbsterkenntnis und Einsicht gewinnt, und so Ängste abbauen kann.

Und by the way: ein(e) gute(r) Kartenleger(in) verlangt fürs Kartenlegen kein Geld ! Wenn man etwas dafür geschenkt bekommt, oder sich den Zeitaufwand vergüten lässt, das geht, aber Geld fürs Legen nehmen, auf keinen Fall !

lg sabeth49

Ich bin der meinung das es eine individuelle frage ist der eine kann sie sich selbst legen der andere nicht Ich kann gut für andere legen bei mir selbst wird es komplizierter Ich kann nicht mischen und ziehn oder legen sondern bei mir fallen die karten einfach raus und öffters muss sie mir jemand anderes dann deuten das problem ist dabei auch immer das selten meine gestellte frage beantwortet werden sonder auf tiefliegendere probleme hindeuten mit den ich mich nicht auseinander setzen kann weil die angst davor zu groß ist Ich kann dir nur empfehlen probier dich aus Und der tipp das du es aufschreiben sollst find ich auch ratsam

nein, also selber mischen geht nicht. wie schon gesagt beeinflusst du dann die karten.

Also, die wenigsten können das... oder anders, machen sich soviel Stress dass sie sich den größten Müll, nämlich Ängste und Hoffnungen da rein legen.

Ich selbst kann mir zwar das "richtige" Blatt legen, aber sehe die Bedeutungen völlig quer und meist viel negativer, als sie da tatsächlich liegen.

Ich lege allerdings Lenormand...

Für mich selbst lege ich oft so, dass ich eine Freundin stoppen lasse, weil ich dann nicht so festgefahren bin und dann klappts auch meist mit dem Deuten... vllt is das noch ne Alternative für dich?

LG

das kannst du durchaus. die angst muss halt WEG!