Bester Freund macht sich an Ex ran?

Kurz zur Vorgeschichte:

Vor gut einem Jahr habe ich ein Mädchen kennengelernt mit der ich mich sehr sehr gut verstanden habe. Wir haben uns oft getroffen, ich habe mich in sie verliebt, doch sie hatte zu dem Zeitpunkt einen Freund. Wir hatten unglaublich schöne Momente gehabt und es glich einer perfekten Beziehung. Doch nach ein paar Monaten konnte ich dieses hin und her nicht mehr ertragen und habe ihr gesagt das dies nicht mehr so weiter geht. Sie hat sich für ihren Freund entschieden obwohl die Beziehung schon ziemlich am bröckeln war. Ich kam nur sehr schwer darüber hinweg und wir haben die ganze Zeit nicht mehr miteinander geredet sodass ich nach gut einem harten Jahr endlich mit ihr abschließen konnte (dachte ich zumindestens). Jetz jedoch habe ich erfahren das sie sich nach ca. 4 Jahren Beziehung getrennt haben. Durch Zufall kam auch unser alter Freundeskreis wieder zusammen und jetzt macht sich mein bester Freunde an meine Ex ran wobei sie auch deutliches Interesse zeigt. Sie schreiben miteinander und sind sich auch bei Treffen immer sehr nahe. Mein bester Freund wusste, dass es mir sehr schlecht ging und dass sie mir sehr viel bedeutet .Doch wenn ich die beiden jetzt so sehe kommen dieses alten Gefühle wieder hoch und es ist jedes Mal ein Stich ins Herz. Ich fühle mich von meinem „besten“ Freund hintergangen, verletzt und bin enttäuscht und wütend,dass er unbedingt etwas mit ihr anfangen musste. Mir geht es gerade wieder sehr schlecht und ich weiß nicht ob ich einfach überreagiert oder das Verhalten von ihm doch nicht wirklich freundschaftlich ist.

...zur Frage

Ich hab das auch schon erleben müssen... allerdings ging meine angeblich beste Freundin schon mit ihm ins Bett als wir noch zusammen waren, nicht mal ein Jahr später haben beide geheiratet. Die Freundschaft war damit für mich beendet und ich musste erkennen, dass DAS keine Freundin war, schon gar nicht eine beste.

Rede mit deinem Freund, hat er das mit dir noch nicht getan? Klar, gegen Gefühle kann man nichts machen.. aber dann sollte man dabei wenigstens ehrlich bleiben. Ich denke im Endeffekt wirst du da nichts verhindern können, wenn du damit nicht umgehen kannst, dann lass beide hinter dir.

...zur Antwort

Stell dir mal die Frage, warum du dich mit einem Menschen versöhnen möchtest, der dich sogar öffentlich beleidigt und demütigt. Wenn sie Interesse daran hätte, dich wirklich kennenzulernen ist das wohl der falsche Weg.

ich denke, dein Verhalten ist ganz normal. So reagieren viele Menschen auf Ablehung, die sie nicht nachvollziehen können. Vor allem, wenn man sich, wie du selbst schreibst, in den Vorwürfen nicht wiedererkennt und klarstellen will, wie man wirklich ist.

Das Problem ist, dass ihre Meinung über dich steht.

Möchtest du wirklich von einem Menschen gemocht werden und dich, egal in welcher Form, an ihn binden, der dich verletzt? Solche Beziehungen, egal auf welcher Ebene, werden dich nur weiter verletzen, beim kleinsten Fehlverhalten aus ihrer Sicht wirst du an den gleichen Punkt kommen, an dem du gerade bist. Du wirst immer nur versuchen, es ihr recht zu machen und dich dabei untergraben, das solltest du nicht tun. Sei du, wenn sie dich so nicht sehen will oder dich so nicht mag, dann muss man damit leider leben. Du wirst noch vielen begegnen, die dich nicht mögen werden, aber auch sehr vielen, die dich zu schätzen wissen. Vergeude deine Zeit nicht an die falschen Menschen sondern verbring sie mit den richtigen : )

...zur Antwort

Mit einem Tattoo an der Hand würde ich ganz langsam machen.

Ich kenne sogar Tättowierer, die das bis zu einem bestimmten Alter oder sogar bis zur Grenze, dass der restliche Körper komplett tättowiert ist, strikt ablehnen!

Auch wenn die Zeiten sich extrem geändert haben, alle Warnungen hier wegen der beruflichen Zukunft sind leider noch wahr.

Beginn dein 18. "Erwachsensein" nicht gleich damit, dass du etwas tust, was du evtl schnell bereuen wirst.

Dazu kommt... was wenn du die Schmerzen nicht aushälst? Wenn du das Tättowieren abbrichst? dann hast du etwas unvollkommenes, was immer da ist und für jeden sichtbar. Und nur vorweg... Lasern is sehr teuer und tut noch mehr weh als das Stechen an sich xD

...zur Antwort

Das Problem liegt nicht bei deiner Mutter, sondern bei dir. Das meine ich nicht böse oder abwertend, sondern weil ich die Erfahrung selbst gemacht habe.

Du musst lernen, zu dem zu stehen, was dir wichtig ist, worauf du stolz bist. Nur so wird deine Mutter mit dir lernen, wenn du eine Person bist, die den Kopf oben hat und genau weiß was und wer sie ist.

Deine Mutter projeziert eigene fehlende Selbstschätzung auf dich, mehr tut sie nicht. Wahrscheinlich hat sie selbst nie Anerkennung bekommen, wie sehr sie sich auch bemüht hat und genau das gibt sie nun weiter.

Solange du dich vor ihr duckst und immer nur versuchst es ihr Recht zu machen, wird sie weiter machen.

Das is ein schwerer und langer Prozess, weil gerade die Eltern die sind, von denen wir geliebt und ge- (be-) achtet werden wollen, die stolz auf uns sein sollen. Das kann deine Mutter aber nur, wenn du ihr zeigst, wie stolz du selbst auf dich bist.

Such das Gespräch mit ihr und frag sie, in Ruhe und ohne Vorwürfe. Frag sie, warum sie sich nicht mit dir freuen kann. Kommt sie damit, dass sie etwas besseres für dich wollte, sag ihr, dass du GENAU SO glücklich bist, und dass das doch das Wichtigste an dem ganzen sein sollte.

Wenn dich das alles so sehr belastet, dann geh zu einer Therapie  (evtl. Verhaltenstherapie) um damit souveräner umgehen zu können. Dabei werden dir eigene Verhalten aufgezeigt, die du vorher noch nie selbst bemerkt hast. Es wird dir helfen zu verarbeiten, zu verstehen und in zukünftig nicht mehr daran zu verweifeln, oder zumindest nicht mehr so sehr.

Viel Kraft für dich, du bist, so wie du bist, genau richtig, da bin ich mir sehr sicher!

LG

...zur Antwort

Also, Piercings bedürfen absichtlich der Zustimmung der Eltern, glaub mir ,du tust dir keinen Gefallen damit! Bei Jungs übernachten mit 16? xD Ich glaub meine Eltern hätten es mir noch mit 20 verboten, wenn sie gekonnt hätten :) Und auch Alkohol... naja, ist ja nun nix, was man unbedingt braucht... und ich glaube nicht dass einer dir antworten wird, dass seine Eltern ihm/ihr das Bier zum Essen auf den Tisch gestellt hätten... Vielleicht solltest du mal ein bisschen chillen und ein bisschen an deinem eigenen Selbstverantwortungsgefühl arbeiten ;)

...zur Antwort

Hallo Sandra,

mach ihn lieber in die Speisekammer, bei den Außentemperaturen heizt man die Räume ja auch, von daher ist der kalte Raum denke ich besser :)

Guten Appetit und viel Spaß beim feiern :)

...zur Antwort

Vielleicht solltst du vor dem Konzert am Eingang zu den Stehplätzen fragen ob jemand tauschen will. Wir wurden bei Mario barth auch von einem mädel angesprochen, die wo anders sitzen wollte. wir haben mit ihr getauscht und alle waren glücklich ;) und ja, es wird kontrolliert, sonst wäre das Ticket nicht spezifisch ausgestellt ;)

...zur Antwort

wann war denn der wasserschaden???? wenn es frisch ist, dann fön es, aber nicht zu heiß und leg es danach nen halben tag mind in reis....

hat beim handy von meinem freund bestens funktioniert, ist nun 3 monate her und bis jetzt funktioniert es noch einwandfrei.... kann natürlich sein, dass es iwann trotzdem für immer ausgehen wird...

wäre einen versuch wert oder nicht?

...zur Antwort

also, bei o2, tmobile und vodafone ist es auch so,... *100#... dann wird dir entweder ne sms geschickt oder du musst die 1 für deinen kontostand eingeben.. eig wird das nach eingabe der *100# mitgeteilt...

...zur Antwort

Also bei Facebook kannst du das unter den Privatsphäreeinstellungen ändern... ich denke allerdings nicht, dass du dadurch aus google verschwinden wirst... was auch in meinen augen nciht schlimm ist, weil du dich doch auch aus irgendeinem grund angemeldet hast... solltest du nicht wollen, dass dein richtiger name dort auftaucht, änder deinen namen so ab, dass man nicht auf dich schliessen kann... darin seh ich die einzige chance, dass es bei google nicht sichtbar ist

...zur Antwort

Also, die wenigsten können das... oder anders, machen sich soviel Stress dass sie sich den größten Müll, nämlich Ängste und Hoffnungen da rein legen.

Ich selbst kann mir zwar das "richtige" Blatt legen, aber sehe die Bedeutungen völlig quer und meist viel negativer, als sie da tatsächlich liegen.

Ich lege allerdings Lenormand...

Für mich selbst lege ich oft so, dass ich eine Freundin stoppen lasse, weil ich dann nicht so festgefahren bin und dann klappts auch meist mit dem Deuten... vllt is das noch ne Alternative für dich?

LG

...zur Antwort

Lach.. nein, wieso sollte es? Du kannst ja bei vielen Automaten auch deinen Ausweis oder deinen Führerschein nehmen.. es geht ja lediglich um die Informationen über dein Alter auf dem Chip der Bankkarte...

...zur Antwort