Was denkt ihr über den Fall?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich bin pro Choice, pro gratis Verhütung und gegen Armut 58%
Ich bin pro life und gegen gratis Verhütung aber auch gegen Armut 25%
Ich find der aktuellen Plan gut 8%
Ich bin pro Choice, gegen gratis Verhütung und gegen Armutsbekämp 8%
Ich bin pro life, aber pro gratis Verhütung und gegen Armut 0%
Ich bin pro life, pro gratisVergütung, aber gegen Armutsbekämfung 0%
Ich bin pro Choice, pro gratis Verhütung und gegen Armutsbekämp 0%

2 Antworten

Ich bin pro Choice, pro gratis Verhütung und gegen Armut

Finde ich sehr erschreckend

In den USA passieren momentan sehr ähnliche Dinge, Abtreibungen sind z.T verboten, die Pille danach auch, Verhütungsmittel wie die Pille sind unfassbar teuer und wenn man dann doch ein Kind bekommt, gibt es keine Unterstützung vom Staat

In meinen Augen sind diese Gesetzte strategisch, um Geburtenzahlen hochzutreiben, um auch in Zukunft nichts an den bestehenden Systemen verändern zu müssen

Und darunter leiden natürlich vor allem Frauen mit schlechtem sozioökonomischen Status

Der Staat sollte nicht in der Lage sein, Menschen ihre Lebensplanung und körperliche Autonomie zu nehmen

Nill
Fragesteller

Das Problem is kinder die in armut aufwachsen sind eher empfänger von sozislleistung als kinder die mittelständisch aufwachsen

Also schneidet sich der staat ins eigene fleisch

Billige Polemik.

1. Wer sagt das man nicht vergüten soll? Nur weil Verhütungsmittel nicht kostenlos gestellt werden?

2. Jeder Arzt kann selbst entscheiden ob er Abtreibungen vor nimmt oder nicht. Ich kann aus meiner Überzeugung heraus nicht anderen vorschreiben ob sie sowas machen sollen oder nicht.

3. Wie zum Teufel sieht deine Vorstellung aus zur Bekämpfung der Kinderarmut?willst du die Kinder beseitigen? Erst denken, dann schreiben.

Nill
Fragesteller

1. Wenn man sichs nicht leisten kann woe soll mans nutzen?

2. Man könnte aber geberell was gegen den ärztemangel machen, kann ja auch nicht sein das viele frauen nichtmal nen gynekolohen haben weil die keine neupartienten nehmen

3. Kindergrundsicherung wär der plan von Deutschland

Der plan bon österreich die kinder mit mc donalds fras vollzustopfen

SirAndiusNr2  30.10.2023, 12:19
@Nill

Alter, deine Rechtschreibung ist um den Faktor 1.000.000 katastrophaler als meine.

Die Hälfte ist völlig unverständlich.

Nill
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ne du willst einfach nur nicht drsuf eingehn

Paul520  30.10.2023, 12:45
@Nill

Dann erklär mal, wie man was gegen Ärztemangel macht? Studium günstiger machen? Woher das Geld dafür nehmen?

Nill
Fragesteller
@Paul520

Mal dafür sorgen das es mehr kassenärzte gibt

Nur 8% der ärzte in österreich behandeln kassenpartienten

Und man kann studenten verpflichten wenn sie auf österreichische kosten studieren mindestens 5 jahre hier zu arbeizen sonst müssen sie ihr Studium selbst bezahlen

Deamonia  30.10.2023, 13:42
@Paul520

In der Regel gibt es genug Ärzte, die gerne Kassenpatienten nehmen würden, aber die Krankenkassen vergeben einfach nicht mehr Kassenärztliche Lizenzen, weil sie ihre Bedarfsstatistiken so hinbiegen, das angeblich genug Ärzte da wären.

(Das selbe ist in Deutschland der Fall, es gibt massenweise Psychologen, die sofort all den Menschen die ein halbes Jahr und länger auf eine Therapie warten müssen helfen könnten, bloß ohne kassenärztliche Zulassung kann sich die halt kein Normalverbraucher leisten... )