Grund für OP für Arbeitgeber?

7 Antworten

Aber wenn ich ihm jetzt sage ich weiss seit 1 Monat das die OP geplant ist dann befürchte ich eben er denkt es ist zeitlich genau Absicht in dieser Woche.

Und genau das ist ne ziemliche Gemeinheit gegenüber dem Arbeitgeber. Da wäre ich auch recht angefressen wenn ein Mitarbeiter das bei mir macht.

Man kann immer über alles reden, aber wenn man nur auf sein Recht und den Datenschutz pocht und den anderen dann vor vollendete Tatsachen stellt ist das mehr als mies.

Hättest Du ihm das vor 4 Wochen schon gesagt, hätte der ganz anders planen können. Letztendlich müssen das jetzt Deine Kollegen wieder irgend wie ausbaden

TamaraBerlin
Fragesteller

Haha... ich hab keine Kollegen die meine Arbeit machen müssen. Also um die Arbeit geht es nicht, da ist er auch nicht sauer. Deine Antwort ist völlig völlig Thema vorbei..

Du musst ihm garnichts sagen. Den OP Grund schon mal überhaupt nicht. Wenn du unbedingt über den Termin reden möchtest, sag ihm das wegen Corona dieser Termin spontan angesetzt wurde. Noch länger verschieben wollen die Ärzte die OP nicht.

Musst du nicht eine Bescheinigung vom Arzt abgeben

TamaraBerlin
Fragesteller

Der normale Hausarzt schreibt krank wenn man nach einer OP daheim ist. Das ist ja nicht das Problem

Genau die Op die bei dir auch geplant ist.

Gesundheit geht vor.

Bitte nicht über den Grund oder ob ich es sagen muss hier diskutieren, das war nicht meine Frage. Ich weiss schon das ich gar nichts sagen muss.

Und ich hab die OP auch so angesetzt das 3 freie Tage dabei sind damit ich eben nicht ausfalle. Aber die später geplanten Meetings, die werden einfach nicht möglich sein.

Also nochmal meine Frage: Welche OP ist spotan, sodass ich meinen geplanten Termin gar nicht erwähnen muss? Ich möchte mir einfach jede Diskussion ersparen. Ich bin ja tatsächlich Im Spital, es geht ja hier nicht ums Lügen, es geht darum das ich es einfach nicht vorher ankündigen möchte sondern nur wenns mir wirklich länger schlecht geht gehe ich in Krankenstand und vielleicht schaffe ich es eh zu den Meetings... all diese Vor-Diskussionen möchte ich vermeiden.