Nasen-Op im Ausland Krankschreibung?

1 Antwort

Die Kosten einer solchen Operation, egal, ob medizinisch begründet oder nicht, übernimmt deine deutsche Krankenkasse nicht, denn es gibt genug Behandlungsmöglichkeiten hier in Deutschland, wenn medizinisch indiziert.

Bei einer ästhetischen Operation- und das wäre es hier, nach deiner Schilderung, darfst du Urlaub nehmen, denn bei Schönheitsoperationen gelten die bekannten Regeln zur Arbeitsunfähigkeit nicht. Die Ärzte dürfen keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition