Was denkt ihr so vom Single sein?

WalterMatern  03.09.2023, 14:39
Sowie, dass man keine Kompromisse in sein Leben mit wem anderen eingehen muss, wer mag es Kompromisse einzugehen?

Ist es ein Vorteil nicht zu erlernen wie man Kompromisse eingeht?

Eucartoonfan
Fragesteller

Kompromisse können besonders unfair sein für die ein oder andere Person.

WalterMatern  03.09.2023, 14:41

Ist es ein Vorteil nicht zu erlernen wie man eine andere Person für den eigenen Standpunkt begeistert?

Eucartoonfan
Fragesteller

Kann man ja auch in einer Freundschaft auch machen.

WalterMatern  03.09.2023, 15:20
Kompromisse können besonders unfair sein für die ein . . .
  1. Die Aussage geht auf den ersten Teil der Nachfrage ein?
  2. Seinen Standpunkt intelligent zu vertreten gehört zum lernen dazu?
Eucartoonfan
Fragesteller

Das stimmt.

12 Antworten

Ich sehe darin nur Vorteile.

Man ist frei, eigenständig, kann tun und lassen was man will und man muss sich nicht auf eine andere Person konzentrieren, sondern kann den Fokus komplett nur auf sich setzen.

Jeder der behauptet, dass eine Beziehung und Partnerschaft notwendig ist, ist ein Versager, der mit sich selbst alleine nicht klarkommen würde.

Eucartoonfan
Fragesteller
Jeder der behauptet, dass eine Beziehung und Partnerschaft notwendig ist, ist ein Versager, der mit sich selbst alleine nicht klarkommen würde.

Ich war so eine Person. Liebe kann mehr als nur Romanze sein.

LeviathanEU  03.09.2023, 13:38
@Eucartoonfan

Liebe kann man sich auch woanders herholen, von Freunden, Familie und vorallem von sich selbst.

Du warst auch ein Versager, und das ist nicht angreifend auf dich gemeint, aber was bist Du schon, wenn Du nicht mal selbst einen Wert für dich hast ? Nichts.

Ja, passt. Du bist 18. Alles zu seiner Zeit. Genieß dein Leben, bau es auf, dann sicherlich irgendwann auch zu zweit!

beides hat vorteile - partnerschaft und single sein.

als single biste frei. du kannst entscheiden was du willst wann du willst. ob du bei jmd anderen pennst oder nicht, ob du heut was unternimmst oder auf der couch liegst, wofür du dein geld ausgibst, mit wem du fortgehst oder in urlaub fährst.... du musst dich vor niemanden rechtfertigen und auf niemanden rücksicht nehmen.

dafür bist aber auch allein. wenn keiner lust oder zeit hast - bist auf dich gestellt. egal wie toll der augenblick oder des erlebnis ist - du kannst es mit niemanden teilen. wenn du probleme hast oder in schwierige situationen kommst - is (außer deinen freunden wenns geht) niemand da der dir den rücken stärkt oder dich aufmuntert. du sitzt daheim allein vorm tv wenn niemand weggehen will. kommt ne positve nachricht - freust du dich alleine darüber.

single is cool wenn man jung ist. da is man frei und ungebunden - kann viel unternehmen, paar kleine abenteuer erleben. wenn du älter wirst ises schön wen man nicht immer in eine leere wohnung zurück kommt. wenn man jmd hat mit dem man quatschen kann - vor allem wenn alle anderen im freundeskreis auch langsam n partner haben, heiraten, kinder bekommen.

ich bin jetzt seit 5,5 jahren vergeben, war davor 8 jahre single... man findet immer des interessant was man gerade nicht hat. als single wollte ich jmd an meiner seite. jetzt würde es mir gefallen manchmal etwas freier zu sein. aber wenn ich beide seiten abwiege.... ich bin glücklich wies momentan ist, ich hab ne wunderbare frau gefunden und wir werden hoffentlich noch lange glücklich werden. bei dir ises momentan halt anders rum... warum nicht. ändert sich vielleicht auch noch.

wobei ganz ehrlich... bei dir schwingt auch ein bissl die beleidigte leberwurst mit. keine wollte dich also tust jetzt des singlesein als dein neues mantra ausrufen. solange du dich nicht selbst belügst.... alles gut.

Single sein ist toll. Mit der richtigen Person in einer Beziehung zu sein aber auch.

ich findes toll. bin aber auch sehr aroamtisch und asexuell, also will ich siwas auch garnicht XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eucartoonfan
Fragesteller

Ich bin nur Aromantisch.