Warum wird Frauen abschleppen mit System kritisiert ( Pick up)?
Ich verfolge aktuell vieles aus der Pick up Szene.
wer es nicht weis: Pick up Artist sind Männer die draußen Frauen ansprechen verführen.
Ich habe auch schon 2 Bücher dazu gelesen.
warum wird sowas kritisiert, wenn Single Männer einfach rausgehen und versuchen Frauen zu kennen lernen?
5 Antworten
Weil die meisten Menschen einfach keine Ahnung haben. Die meisten Menschen bilden sich eine Meinung, ohne etwas gründlich zu validieren.
sie haben irgendwo mal gelesen dass das manipulativ und Frauen verachtend sei.
gleichzeitig haben sie vllt auf YouTube mal ein Video gesehen wo ein so genannter Pick up Artist Frauen angesprochen hat und übergriffig war.
dann bilden sie sich die Meinung „ das ist schlecht und scheise.“
so wie in jeder Sache gibt es gute und schlechte Beispiele.
das ist das selbe wie wenn du ein paar schlechte Tipps für Selbstverteidigung liest und auf YouTube siehst wie das NICHT funktioniert hat und zu dem Entschluss kommst „ Selbstverteidigung bringt nix und ist scheise.“
versteh mich nicht falsch: es gibt sehr viele schlechte Pick up Artist die sehr Übergriffig sind.
Aber es gibt auch genauso viele sehr gute, die das sehr sehr charmant und mit klasse machen.
pick up ist eigentlich nix anders als flirten.
du lernst deine Gespräche mehr Mann zu Frau zu machen, anstatt sie platonisch und sachlich zu halten.
du lernst richtig necken, sexuelle Anspielungen zu machen und geschickt Komplimente zu machen ohne wie ein simp auszusehen.
häufig kommt das Argument: „ Ja aber es gibt doch mehr als genug Männer die auch ohne Pick up eine Partnerin gefunden haben.“
Ja warum wohl? Weil es Männer gibt die die Elemente aus dem Pick up einfach intuitiv machen.
z.B wenn ein Mann in ein Umfeld aufgewachsen ist, wo er mit seinen Freunden immer sehr frech war, vllt eine Schwester hatte die er immer geärgert hat spielerisch und von klein auf necken gelernt hat, guess what: der wird das problemlos auch mit Frauen später unbewusst machen.
anderes bespiel: wenn jemand in einem Umfeld aufgewachsen ist, wo sexuell zu sein nicht verpöhnt wurde, wo man offen darüber geredet hat und wo vllt auch der Vater Mal der Mutter einfach ein klapps auf dem Hintern gegeben hat, guess what: so jemand schämt sich nicht für seine Sexualität und flirtet sexueller mit einer Frau.
umkehrtes Beispiel: wenn du als Kind sofort ermahnt wurdest wenn du frech warst, wenn du Ärger bekommen hast wenn du deine Schwester geärgert hast, dann wirst du dieses Verhalten nicht wieder machen weil du dafür bestraft wurdest. Dann kannst du das nicht.
auch wenn du in einer Familie aufgewachsen bist wo man sexuelle Dinge nicht angesprochen hat und so getan hat als ob „ man sowas nicht macht.“ dann wirst du auch später Probleme haben dein sexuelles Interesse zu kommunizieren.
häufig wird gesagt das Pick up unauthentic wäre.
Aber im Gegenteil, mit Pick up bist du sehr authentisch.
wenn du z.B diese gängige Push pull Sprüche mal anguckst wie „ Ich weis nicht ob es mit uns passt aber wenigstens bist du nicht langweilig“. Dann siehst du das es eigentlich die Wahrheit ist. Du gehst auf ein Date mit einer Frau, du weist noch nicht ob’s mit ihr passt aber amüsierst die Zeit trotzdem weil sie nicht langweilig ist. Das ist die pure Wahrheit. Es ist nur etwas provokanter verpackt.
auserdem denken viele das du mit Pick up dich total verstellst.
das ist quatsch. Du bist authentisch. Du erzählst ihr die Wahrheit über deine Beruf, Hobby, Lifestyle.
das einzige was du tust ist zwischen durch Sprüche klopfen damit das Gespräch nicht neutral wird und ein Mann zu Frau vibe behält.
Fazit: es ist ein Tool. Wie ein Messer. Du kannst mit einem Messer was leckeres kochen, oder jemanden umbringen.
du kannst mit Pick us deine dates mehr spicy machen, oder du kannst Frauen für Sex ausnutzen.
das Problem ist immer der User, nicht das Tool.
Da hat eig keiner was gegen. Manche haben was gegen wenn Frauen ,,sexualisiert,, werden, was beim Dating nur irgendwie schon anteilig logisch ist, ich will auch keinen subjektiv unattraktiven Kerl, kann man zwar als Sexismus auslegen, jedoch finde ich nicht das über eigene subjektive Vorlieben zu reden direkt Sexistisch ist. Manche einzelne Leute labern allerdings viel Scheiße und sind wirklich bissel bekloppt.
Als Beispiel allgemeine Sätze werden auf jeden einzelnen Kontext bezogen obwohl das natürlich nicht geht.
Wie ganz dummes Beispiel, ja und wenns passt darfste ihr natürlich nen Kuss geben.
Diesen Satz kann man jetzt missverstehen wenn man unbedingt will, oder sich denken das wenn es passt, bedeutet es für SIE auch passt und nicht nur für ihn.
Heißt meist ist das Problem die Wortwahl+ die subjektive Interpretation und manche dumme Datinginfluencer-coaches
Viele Männer können das nicht. Sie wissen einfach nicht, wie es funktioniert und eben weil sie es nicht können, glauben sie, dass das nur so etwas wie eine Show auf YouTube ist, um Klicks zu generieren. Sie können sich einfach nicht vorstellen, dass es funktioniert. Weil sie es selbst nicht können, lehnen sie es auch ab. Denn was sie nicht können, darf auch kein anderer können. Das ganze ist also eine Mischung aus Ablehnung und Neid.
warum wird sowas kritisiert, wenn Single Männer einfach rausgehen und versuchen Frauen zu kennen lernen?
Wird es nicht.
Kritisiert wird, wenn Männer nach draußen gehen, Frauen aufreißen, ihnen Hoffnungen auf eine Beziehung oder eine tiefergehende Romanze machen und sie dann 'hängen lassen' bzw. ausnutzen.
Nebenbei wird sowas auch bei Frauen bezogen auf Männer kritisiert. Nichts dagegen einzuwenden wenn die Fronten klar sind, doch wer jemandem was vorspielt, was nicht stimmt, nur um bei dieser Person etwas zu erreichen, handelt eben nunmal sehr gerne verwerflich.
Weil den Frauen nicht reiner Wein eingeschenkt wird und sie entscheiden könenn, sondern das alles so hingetrickst wird, nur damit sie sich hingeben.
Warum nicht klare Worte finden "he lass uns was Lockeres anfangen, erstmal nur diese eine Nacht und dann sehen wir weiter" und nicht das Blaue vom Himmel versprechen. Das ist feige und unehrlich
Besteht dein Wortschatz irgendwie nur aus diesem einen Wort? Kaputte Schallplatte?
Wenn du meine andere Antwort liest, wirst du feststellen das nicht nur mein Wortschatz größer ist als ein Wort, sondern das ich im Vergleich zu den anderen hier Ahnung habe wovon ich rede
Ich finde es eine Frechheit, wenn ich zu dem Thema als Frau hier eine Antwort schreibe, dass meine Antwort als "Schwachsinn" betitelt wird. Pick up Artists sind unehrlich und versuchen mit schönen Worten die Frau abzuschleppen für einen ONS. Meine Erfahrung, und die ist nicht zu widerlegen. Aber ich hab den Typ durchschaut und ihm den Laufpass gegeben
„ Pick up Artists sind unehrlich und versuchen mit schönen Worten die Frau abzuschleppen für einen ONS.“
und das meine Liebe, ist in der Tat Schwachsinn.
wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach garnicht antworten ;)
Schwachsinn