Entstehen viele Beziehungen ohne Umwerben oder Mühe?

5 Antworten

Ja. Die meisten Beziehungen entstehen nach dem Muster „Freundschaft entsteht. Beide verlieben sich in einander mit der Zeit.“ … die wenigsten entstehen durch einseitigen Invest. Beidseitiger Invest gehört jedoch zu jeder vielversprechenden Kennenlernphase und stabilen Beziehungen dazu.

Einladen zu Dates, das Komplimente machen, das Zeigen von Interesse an ihren Interessen und Bedürfnissen sowie das Bemühen, sie glücklich zu machen.

Das sollen und müssen Frauen genauso machen. Eine Frau, die sich nur betütteln lässt, nur nimmt und nichts gibt … da wird jeder anständige Mann sich nicht lange bemühen, weil das tief toxisch ist. Beide müssen Investoren und das machen, was du beschreibst (Siehe Zitat). Und eine Frau, die meint sich nur umwerben zu lassen und nichts geben zu müssen, hat entweder kein Interesse oder ist ziemlich dämlich. Ein Mann, der was auf sie hält wird ihr nämlich abspringen, wenn sie auf unnahbar mach und nichts zurück gibt.

tsama
Fragesteller

und nichts geben zu müssen, hat entweder kein Interesse oder ist ziemlich dämlich.

Oder geniesst die Bestaetigung und Aufmerksamkeit und dann wirft ihn raus.

Udo107  12.04.2024, 12:17
@tsama
Oder geniesst die Bestaetigung und Aufmerksamkeit und dann wirft ihn raus.

Wie gesagt: „oder ist ziemlich dumm“.

Dann geh galt in den Puff, sofern du dir den Gang überhaupt dorthin finanziell leisten kannst, von der Krankenkasse gibt es zumindest kein Rezept darauf. ^^

Du hast zudem auf nie was Bock, sei es dich zu benehmen, dich zu pflegen, ehrlich zu sein und nicht so ein ekelhafter Kerl der verzweifelt wie er nunmal ist jeden Mädel nachsteigt.

Also nur kein Neid auf andere.

Ich glaube, es ist eher die Regel, dass es sich ohne große Werbungsbemühungen ergibt. Man lernt dich kennen, empfindet Anziehung und dann kommt man sich näher.

Es entstehen mit Sicherheit viele Beziehungen auf diese Weise.

In einer Beziehung muss man jedoch jeden Tag auf´s Neue um seinen Partner / seine Partnerin kämpfen, all die Dinge tun, die du bereits aufgezählt hast.

Wenn man darauf schon in der Kennenlernphase keine Lust hat, dann wird das auf lange Sicht schwierig.

Es ist fast so als hätte die Liebe eine eigene Seele.. wenn man sich nicht darum kümmert, geht sie mit der Zeit kaputt.

VG

tsama
Fragesteller

dauernd kämpfen und arbeiten? Das ist harte Arbeit. Keine Lust.

Wenn man sich kennenlernt und sich anfängt zu mögen gibt man sich automatisch iwann mehr mühe. Sei es, dass man den anderen besser kennenlernen will, private Fragen stellt, über gemeinsame Ansichten redet usw..

Das ist genauso ne Form von Interesse.

Umworben haben mich immer Männer, die mich null interessiert haben.. interessiert haben mich die, die langsam und mit der Zeit immer mehr und mehr in mein Privatleben "gestolpert" sind...

tsama
Fragesteller

Umworben haben mich immer Männer, die mich null interessiert haben.. interessiert haben mich die, die langsam und mit der Zeit immer mehr und mehr in mein Privatleben "gestolpert" sind...

So erfolgt es bei 80% der Fälle denke ich.

TinaChris123460  12.04.2024, 11:49
@tsama

Man sagt ja immer "nicht gesucht und trotzdem gefunden". Finde das sind am Ende die Beziehungen, die ohne Zwang und Datingabsichten erfolgten und dementsprechend freier sind