Was denkt ihr darüber wie kommt man entgültig hinweg?
Meine erste Beziehung war intensiv, doch seine Unsicherheiten belasteten uns, bis wir uns trennten. Nach 9 Monaten hatte ich abgeschlossen, doch ein zufälliges Wiedersehen brachte alles zurück. Ich schrieb ihm eine lange Nachricht und gab mir die Schuld, obwohl wir uns aufgrund seiner Unzulänglichkeiten getrennt hatten.
Beim Schreiben zeigte sich, dass er überfordert war. Als ich frühere Probleme klären wollte, machte er mir Vorwürfe. Beim Treffen wirkte er emotional, nahm mich in den Arm, schlug eine Kennenlernphase vor und küsste mich – später nannte er es eine Affekthandlung. Er meldete sich nicht, von mir kam immer die Initiative , und nach meiner Konfrontation beendete er es mit der Begründung, unsere Lebenswelten und Interessen seien zu verschieden, deshalb würde er keine Zukunft sehen.
Ich erkannte, wie toxisch das Ganze für mich war, aber das Loslassen fällt mir schwer – besonders der Gedanke, dass er eine Neue besser behandeln könnte.
was denkt ihr über das ganze?
Wie komme ich entgültig hinweg?
2 Antworten
Ex = Ex. Es gab Gründe für eine Trennung und die werden nie völlig aus der Welt geschafft. Keiner ändert sein Verhalten und wird ein völlig anderer Mensch.
Es muss Dir egal sein, ob und mit wem er sich in welcher Weise auch immer austobt, Lottokönig wird, sich hinter den Zug wirft oder 72 Jungfrauen als ersterbenswertes Ziel anvisiert. Seine Befindlichkeiten sind mit der Trennung einfach nicht mehr Dein Thema.
Jeder geht seiner Wege und das auf immer. Eine Trennung muss konsequent sein, andernfalls müsstest Du die Trennung nicht erwägen. Kein Kontakt mehr für alle Zeiten.
endgültig, nicht entgültig
Anscheinend merkst Du nich, das er offensichtlich gar keine Lust hat.
Wenn die Initiative immer von dir kommt und von ihm nicht - müsste man als normaler Mensch mit ein wenig Hirnschmalz merken, das diese Person einfach kein Interesse hat!
Stattdessen "konfrontierst" Du ihn noch - das ist es eben nicht. Du zwingst ihm dich auf!
Doch ich gehe drauf ein. Ich sag ja hätter er gesagt ne passt nd für mich dann hätte ich ihn direkt in ruhe gelassen kann leider nicht deuten, dass bei ihm nicht -schreiben keine Interesse -heißt weil der allgemein nd aktiv auf WhatsApp ist. Er hat immer geantwortet sobald der Zeit hatte auch wenn es ein paar Tage waren. Seine nicht Kommunikation war das Problem ich hab ihm Raum gegeben. Und als Reifer Mann lässt man einfach aufgrund von Anstand niemanden in Ungewissheit. Aber ja schreib weiterhin dass ich darauf nicht eingehen, weil wie man merkt bist du konfluktunfähig und weißt selbst nd was du da schreibst. Und ja die Initiative kam am Anfang komplett von ihm ich hätte keine Kennenlernphase vorgeschlagen hätte er nd gefragt, dann einfach nichts mehr dafür zu machen aus dem nix obwohl alles in ordnung war ist nicht cool. ich sag nur KOMMUNIKATION.
weil wie man merkt bist du konfluktunfähig
Sagt die Person, die direkt auf Angriff geht, wenn es nicht so läuft, wie das Prinzesschen es gerne hätte 🤦♂️
Auch kann man sehr gut erkennen, das dich Null interessiert, was die andere Person tut. Es muss exakt so laufen, wie Du es erwartest.
Das Einzige, was ich hier als "toxisch" Erwähnung finden kann, ist deine Reaktion auf Dinge, die so passieren und dir nicht in den Kram passen.
Aber von Anfang an reif zu sagen "ja oder nein" geht nd? Ich hab nur gefragt was mit der Kennenlernphase ist, weil er sich nach dem Kuss wie ein Idiot nd gemeldet hat und das ist legitim? Ich sagte ja sag nein wenn es nd passt er hat mich hingehauen erst bei der 2. konfrontation hat er es glücklicherweise beendet