Was bedeutet es, wenn jemand ein Che Guevarra T-shirt trägt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man kann nicht wegen einer einzigen Sache einen Menschen in eine Schublade stecken. Tut man es dennoch, wird das Resultat oftmals nicht zutreffend sein. Vielleicht mag die Person einfach das Design, es war im Angebot, sie findet es rebellisch etc. Wenn Du es wissen magst, ist die beste Quelle die betreffende Person.

Nicht unbedingt.

Aber es könnte natürlich sein, dass man seinen Kampf für die Menschen und gegen die Diktatur gutheißt. Lies mal zu Guatemala nach.

Wenn jemand ein T-Shirt mit dem Konterfei einer Person trägt, ohne zu wissen/wissen zu wollen, wer das ist/war, dann muss der schon recht unterbelichtet sein.

hat keine Bedeutung - der kann rechts oder links sein oder er findet das Motiv einfach nur cool

Nein, bei uns hatten das 2012 an der Schule viele an und da wussten wir nichteinmal was Kommunimus ist.

Zumindest ist anzunehmen das die Person politisch ziemlich weit links steht.