Ist es verboten in Deutschland ein T-Shirt anzuziehen wo darauf ein Bild von che guevara an gemalt ist ?

9 Antworten

Verboten ist es nicht und fällt letztlich unter Meinungsfreiheit, aber ich würde so ein Shirt zumindest nicht auf der Arbeit oder in der Schule anziehen. Es könnte anecken und man muss nicht immer provozieren. Was du privat machst und wo du eventuell Fotos postest und teilst, ist ansonsten deine Sache - nur würde ich auch so was bei einem solchen Shirt nicht für die Allgemeinheit sichtbar einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön für Ihre Hilfreiche Antwort

Warum sollte das verboten sein? Die T-Shirts gibt es doch fast an jeder Ecke. Eine Zeit lang war es echt "in" so ein Shirt zu tragen, weil der Typ cool aussah.

Das ist selbstverständlich erlaubt und durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Nein, es ist nicht verboten und auch kein Problem

Klar ist das in Deutschland erlaubt, machen ja auch viele.