Che Guevara in der Schule tragen?

11 Antworten

Kommt wohl auf die Schule an, sollte aber generell kein Problem sein. Alerdings wäre es sinnvoll sich ein bisschen genauer mit diesem Menschen zu beschäftigen, wenn du schon zeigst wie sehr du hinter ihm stehst. An seinen Händen klebt viel Blut.

Du hast das Recht, ein solches T-shirt zu tragen; die Lehrkraft hat nicht das Recht, dir das zu verbieten (falls das versucht wurde).

Ja, es ist schlimm. Zum einen meine ich, dass Schule, Arbeit und dergleichen politisch neutral sein sollten. Zum Anderen war Che Guevara ein schlimmerer Terrorist als Uwe Mundlos oder Uwe Böhnhardt. Auf sein Konto gehen viele tausend von Toten. Ich finde es unangebracht, das Konferfei eines Terroristen als T-Shirt-Motiv zu tragen.

Kannst du machen, wenn es dir gefällt. Da kann dir auch keiner was sagen, dass ist reine Privatsache.

Nein, allerdings ist allein das t-Shirt umd sein aufdruck im Konflikt.

du kaufst das t Shirt mit den antikapitalistischen che bei einer kapitalistischen firma. Nimm lieber ein altes t Shirt und ,,bedrucke‘‘ es mit bleiche, so kannst du che guevara ,,malen‘‘