Zu welchem Anlass trägt man ein Gucci-Shirt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich weiß, was du meinst ... ich habe einen originale Omega Speedmaster mit Papieren, originalem Kaufvertrag usw. vom Großonkel geerbt, die ich aus ähnlichen Gründen eigentlich auch nicht trage oder nur dann wenn ich weiß, ich bin in der Familie oder unter echten Freunden und es ist ein extrem festlicher Anlass.

Wobei so eine Omega-Uhr immer noch was Anderes ist als ein Gucci-Shirt: Wie du selber schon schreibst, gibt es da so viele Plagiate, dass die Mehrheit beim Anblick des Shirts nicht per se an einen reichen, dekadenten Menschen denkt, sondern an jemanden, der sich beim Tschechenmarkt in Eger mit solchem Zeugs eingedeckt hat. Wer wirklich die Kohle hat, führt so etwas nicht vor.

Ansonsten sage ich mal ganz frei raus... wenn ich durch Würzburg laufe, sehe ich viele solcher und ähnlicher Shirts, die meisten sind vermutlich unecht und ich sehe und vergesse das. So geht es den meisten, die haben schlicht andere Sorgen als die Kleidung anderer Leute :)

Ich denke, du machst dir zu viele Gedanken über das, was andere denken könnte ... und kannst das Shirt ganz einfach im Alltag tragen.. wenn du es nicht mit protzigem, prolligem Imponiergehabe trägst, ist das nichts besonders Bemerkenswertes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Frauen könnte das durchaus gut ankommen. Also zum Weggehen fände ich es auf jeden Fall nicht schlecht.

frostfeuer85
Fragesteller

Die Frage ist nur, bei welchen Frauen das gut ankommt... vermutlich bei welchen, die dann nur auf Geld aus sind.

Tiana957  12.02.2020, 11:43
@frostfeuer85

Mhm ich denke auch bei Anderen. Bei Klugen und gebildeten Frauen wahrscheinlich nicht, das stimmt.

Du hast ja schon alles Aufgezählt und ja, man kann so ein shirt nirgendwo anziehen.

Vlt. noch aufm Strich oder so 😂

frostfeuer85
Fragesteller

Ich gehe aber nicht aufn Strich :-D

Im Freundeskreis möchte ich es nicht tragen, da hier sonst niemand Gucci trägt und die sonst denken, ich halte mich für was besseres.

Dann solltest du dir Freunde suchen, die dich immerhin auch kennen.

Vielleicht zur Oscar-Verleihung.

Allerdings ist die gerade vorbei.

Und zur nächsten Verleihung in einem Jahr ist das Guckiding längst ein "Nohgoh" oder wie das der modebewußte Vollpfosten nennen mag.