Markenkleidung nachmachen?

7 Antworten

Also wenn es dir wirklich nur um die Machart und die Farben ankommt dann musst du wohl im Netz nach Sachen schauen die ähnlich aussehen. Wenn es dir aber um die Marke geht, dann Kauf im Outlet, gebraucht oder im Echten Geschäft. Wenn Dir das alles zu teuer ist dann musst du es leider lassen. Markenkleidung hat eben auch was mit der Marke zu tun. Daher „Marken“Kleidung. Aber Fakes wären mir peinlich, allein schon wegen dem schlechten Schnitt und den falschen Farben. Also denk dran im Internet nach Sachen zu suchen die fast genauso aus sehen aber KEIN Markenlogo tragen. Dann denken alle dass es ein Gucci oder Givenchy Pullover ist. Und du bist mit dem Schnitt und den Farben zufrieden

Wenn es Dir nur um die Farben geht (anzweifel:), warum muss dann Gucci/Givenchy aufgedruckt werden und nicht z.B. KIK/CRANE etc. pp.

Abgesehen davon, jeder wird die Fake Shirts erkennen; ist Dir das nicht peinlich?

Einen Gucci Aufdruck obwohl du nur die "Farben und den Look" magst. Du bist einfach nur markengeil. "Hey - ich Gucci - kuckst du!" Erbärmlich, woher manche Leute ihr Selbstbewusstsein ziehen.

Abgesehen davon: es ist illegal, Markenzeiche zu fälschen.

Ok, jetzt muss ich mal kritisch nachfragen: Wenn Dir nur die Farben und der Look von teuren Marken gefallen, Du diese aber offenbar herstellen kannst, wenn Du einfach einen noname-Hoodie kaufst und da ein Wort draufdruckst - inwiefern ändern sich dann Farbe und Look des billigen Hoodies?

Es geht also doch im Endeffekt darum, dass "Gucci" draufsteht, wenn Du mal ganz ehrlich bist, denn Farbe und Schnitt des Kleidungsstücks ändern sich durch den Aufdruck überhaupt nicht.

Um die Frage zu beantworten: Du darfst auf Dein Kleidungsstück drucken, was Du möchtest. Du darfst es nur nicht verkaufen.

Wenn dir wirklich nur die Farbe und das Design gefällt, dann gibt es da viele Alternativen. Allein dass Guess das GG Logo seit Jahren kopiert (und auch die Verhandlungen für die positiv ausfallen) ist schon die beste Alternative. Zudem stellen auch billige stores wie Zara und H&M bestimmte Designs nach. Im Endeffekt schauen sich doch alle gegenseitig was ab, das ist normal (bei zb Autos ist es doch nicht anders)..

Also es gibt genügend Alternativen. Ich persönlich finde es halt nur irgendwie komisch, gefälschte Dinge zu tragen. Denn im Endeffekt ist es ja eben etwas besonderes, weil es eben durch den Preis eine gewisse Rarität hat. Zudem wäre es mir unangenehm zuzugeben, dass es gefälscht ist, oder ich würde es nicht zugeben, aber lügen ist nicht mein Stil. ^^