Wird Gucci wie Ed Hardy enden?
Gucci verkommt immer mehr zur Prollmarke. Die Kundschaft erinnert immer stärker an die Ed Hardy Kundschaft der Ende 2000er. Auch die Klamotten an sich weisen immer mehr Ähnlichkeit auf. Ein schreien nach Aufmerksamkeit mit großen Prints und Logos. Der einzige unterschied den ich noch sehe ist das Gucci auf eine Traditionsreiche Geschichte zurückblicken kann. Doch wird das reichen um die Marke dauerhaft am leben zu halten oder wird Gucci ein ähnliches Schicksal ereilen wie .Ed Hardy?
3 Antworten
Gucci verkommt immer mehr zur Prollmarke
Das ist mir nicht aufgefallen.
Letztendlich versucht aber jeder Modehersteller Kollektionen zu entwickeln, die auch für den "kleinen Mann" erschwinglich sind. In der Regel beschränkt sich das auf T-Shirts, die einfach nur mit dem Gucci-Print versehen sind.
Das macht allerdings nur einen kleinen Teil der Produktpalette aus.
Das machen andere Hersteller, wie Lagerfeld nicht anders.
Wenn Du mal den offiziellen Store von Gucci besuchst, wirst Du dort feststellen, dass es dort Polo-Shirts im Preisbereich > 400 € gibt, die für "Prolls" nicht erschwinglich sind.
Gucci ist keine Trendmarke.
Das ist bei Hoodies und Shirts doch immer so. Diese Produkte werden doch nicht für den 60jährigen Opernballbesucher produziert. Hier ist die Zielgruppe eben im Bereich 18-30 Jahre.
Ich habe bei mir auch ein altes Gucci-Shirt im Schrank liegen, dass auch einfach nur mit dem Logo bedruckt ist. Das Teil ist aber schon ca. 15 Jahre alt. Folglich ist das keine neue Entwicklung.
Trotzdem produziert Gucci hauptsächlich immer noch klassisch-elegante Mode, die entsprechend teuer ist und eine andere Zielgruppe anspricht.
Ed Hardy war ein Hype. Gucci ist schon eine Marke. Allerdings ist das ja ständig ein auf und ab mit der Mode. Morgen kommt das nächste Label und irgendwann ist das auch "durch" usw. Siehe auch Hollister.
Gucci tragen ist peinlich geworden, zumindest hier in Deutschland. Erinnert mich an unsere Jugend (meist Südländer) die in Shishabars chillen, mit einem Guccianzug (grünrote Streifen), goldenes IPhone und natürlich ein Mercedes... einfach peinlich
DIOR forevaaaa Bre, ne Marke mit Klasse
Ich hab mir jetzt mal die Hoodies im Shop durchgeschaut. 2/3 haben Riesige Gucci Prints, der rest entweder eine form des bekannten Gucci Musters oder die Grün Rot Grüne streifen. Diese Marke bettelt gerade zu danach genau diese Zielgruppe anzusprechen und die Kuh zu melken solange sie noch Milch gibt. Ich für meinen teil habe keine Interesse mehr an einem Gucci Produkt.