Was haltet Ihr davon, wenn Menschen bewusst immer gefälschte Klamotten, Brillen, Gürtel, Portmonee oder Taschen in der Öffentlichkeit benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ok 47%
Peinlich 37%
Schlecht 10%
Schlau 7%
Gut 0%
Unfair 0%
Hinterhältig 0%

13 Antworten

Peinlich

Mehr Schein als Sein, das finde ich einfach peinlich.

Wenn ich mir keine Marke leisten kann, dann eben nicht, dann tue ich nicht so, als ob.

Das scheinen Menschen zu sein, die auf Statussymbole stehen und sie sich nicht leisten können, oder wollen.

Wenn ich mir kein Original finanzieren kann, dann trage ich no name, irgendetwas, was individuell ist und zu mir passt.

klism
Fragesteller

Einfach Leben und leben lassen :)

Peinlich

Diese Markenfixierung finde ich grundsätzlich albern. Und wenn man sich die Marken gar nicht leisten kann, aber trotzdem meint damit angeben zu müssen, finde ich es extrem peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Ist mir eigentlich egal, wer's braucht soll's halt machen.. meist sieht man den Unterschied sowieso nicht. Aber wenn jemand das Zeug immer penetrant vorführt, finde ich es unangenehm und peinlich - das betrifft jedoch auch "echte" Marken- bzw. Luxusartikel, die mit Imponiergehabe präsentiert werden: Jemand, der mit sich zufrieden ist und mit sich im Reinen steht, hat so was gar nicht nötig bzw. definiert sich nicht über solchen Kram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich mag es nicht, wenn jemand versucht etwas "darzustellen", was er nicht ist - muss natürlich jeder selbst wissen.

Ich habe dann aber kein Interesse daran, solche Personen kennenzulernen. Wer hat der hat - kein Problem, aber wer nicht hat, der hat eben nicht - auch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klism
Fragesteller

Wenn die Sachen original sind und er es macht weil es gut aussieht. Dann interessiere kennenzulernen? :-)

verreisterNutzer  16.10.2023, 17:50
@klism

Für mich muss eine Person authentisch sein und wenn auf Grund der Gegebenheiten diese Person sich gerne teure Sachen kauft und sich leisten kann und will - dann ist das okay. Allerdings laufe ich nicht gerne wie eine Litfaßsäule herum...also selbst wenn ich mir eine teure Sache leiste, weil sie für mich auch für eine besondere Qualität steht, so sollte einem nicht gleich das Logo sofort ins Auge springen - mag ich persönlich einfach nicht..sieht für mich "doof" aus ;-)

klism
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn man authentisch ist aber gerne gefälschte Sachen trägt weil man dafür nicht viel ausgeben will obwohl man es sich leisten könnte?

verreisterNutzer  16.10.2023, 18:02
@klism

Habe ich noch nicht drüber nachgedacht und wird wohl auch nicht allzu oft vorkommen, deshalb denke ich da jetzt auch nicht drüber nach. Diese Frage werde ich also unbeantwortet lassen 😁

verreisterNutzer  16.10.2023, 18:06
@klism

Kenne ich sogar jemanden, aber nicht bei Kleidung, sondern eher im alltäglichen Bereich: Lebensmittel etc.....Ihre Antwort, warum sie nicht einfach kauft, sondern so auf den Preis achtet, obwohl sie es nicht müsste: Weil ich nichts zu verschenken habe - und ja, in dem Bereich mache ich das auch, obwohl ich es nicht müsste, ...aber ich fülle kein billiges Spüli in eine Markenflasche um 😁...obwohl es sicher Menschen gibt, die das machen...einmal ein teures Duschgel, dann immer mit dem billigen nachfüllen, harhar...

verreisterNutzer  16.10.2023, 18:47
@klism

Steht dann im Bad das teure Duschgel, so dass es jeder sieht...kann man sich ja auch mit wichtig machen (wollen)...nur dass es immer dieselbe Flasche mit anderen Inhalt ist...

verreisterNutzer  16.10.2023, 19:28
@klism

Ich erinnere mich auch nur, dass das wohl so in den 80er oder 90er Jahren mal irgendwer erzählt hat...so à-la: "...ich kenne da einen der kennt einen, der...füllt immer ...um..." - Ja da muss man erstmal drauf kommen...Einfallslosigkeit kann man denen kaum vorwerfen 😁😂🤣😊

Ok

Sowas ist vollkommen ok. Manchmal/Oft sind die ja auch noch schöner…
Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung