fake flex?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Schlecht 78%
Mach ich selber 20%
Gut 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Weder gut noch schlecht. Kennst Du denn solche Leute? Bei uns sieht man solche Leute nicht, es gibt aber viele, die schlechte Kopien davon kaufen, die ähnlich aussehen , aber jeder eben auch als Kopie erkennen kann. Diese Mädchen möchten eben gerne auch was Schönes und die Kopien sind meist sehr gut gemacht, wenn auch die Fabrikation vielleicht nicht so edel ist. Tasche ist Tasche, Jacke ist Jacke, solange sie gefällt ist das in Ordnung.

lamardavisx
Fragesteller

In meiner Schule hatten die alle immer Fake Sachen an und haben damit auch flex gemacht um cool zu sein wobei das ziemlich armselig ist. In der Stadt sieht man ja auch viele damit rumlaufen. Aber aktuell gebe ich mich nicht mit Leuten die Fake anhaben

Schlecht

Egal ob man mit einer Marke angeben muss oder sich ein Fake einer Marke kauft um damit anzugeben, ist man extrem armselig.

Wer sich wirklich eine teure Uhr oder Klamotten einen gewissen Marke leisten kann, macht dies eher weil im die Marke zusagt, man diese als hochwertig schätzt und einfach dies auch trägt weil man davon überzeugt ist. Dann muss man damit auch nicht angeben, man trägt es weil man es so möchte und eben für sich gut findet. Wer es so sieht, wird nie damit angeben wollen und prahlen.

Sobald jemand mit solchen Marken angibt, kann man davon ausgehen das es so und so Fakes sind.

lamardavisx
Fragesteller

ja Leute die original tragen geben meist nicht an weil sie genug davon haben. Es bringt ja ein gewissen Status mit sich wenn man damit gesehen wird

Nicht jeder kann sich echte Marken leisten, aber daran denkt wohl niemand mehr.

Damit anzugeben finde ich allerdings unnötig. Egal ob echt oder Fake, wenn ich jemanden treffe, der mir Markenklamotten angibt, macht das die Person direkt unsympathisch für mich.

lamardavisx
Fragesteller

Markenklamotten sind ja auch dafür da im sich sehen zu lassen mit einem gewissen Status. Aber dieses aktive flexen muss auch nicht sein ja

Wowsilke  21.10.2022, 15:29

Nur gerade im Klamottenbereich sind aus diesem Grund Marken oft teurer, da gegen die Fälschungen vergeblich vorgegangen wird.

Schlecht

Mit Fakes angeben ist armselig und meistens sehr durchsichtig. 😂

Ich habe selbst ein Paar Stiefeletten in super Qualität analog den orignalen Calvin Klein-Raf Simons, weil ich das Design atemberaubend finde.

Allerdings ohne gefälschtes Markenzeichen und wenn mich jemand fragt, sage ich auch die Wahrheit.

lamardavisx
Fragesteller

armselig wortwörtlich