Gucci oder Louis Vuitton?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes 44%
Channel 22%
Louis Vuitton 17%
Dior 11%
Gucci 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Das ist wohl letztlich Geschmacksache. Und darüber muss man nicht streiten. Ich persönlich finde Gucci-Sachen optisch eher prollig - Hauptsache fett golden das Logo drauf; Luis Vuitton ist da nicht ganz so schlimm, aber auf den Taschen und so kann man es trotzdem nicht übersehen.

Die Frage ist ja, warum man sich überhaupt so teure Mode kauft.

Trägt man es für andere, um zu zeigen, dass man Geld hat und das als Status vor sich herträgt? Trägt man es weil man will, das was vom Glanz der Marke auf einen "abfärbt"? Also sprich: legt man Wert darauf, dass andere merken, was man da trägt? (Im Zweifelsfall wird dann für den äußeren Schein mit Fake-Produkten nachgeholfen, weil man sich das Original eigentlich gar nicht leisten kann...)

Oder trägt man es für sich, weil man es sich zwar einfach leisten kann, es aber einem eigentlich egal ist, ob andere es merken, dass man ein teures Markenlabel trägt. Es gefällt einem einfach vom Stil her und ist es einem finanziell wert. Und dann ist es einfach wieder individuelle Geschmacksache, egal was andere davon halten.

(Und wenn letzteres der Fall ist: Prada, wobei auch hier das Logo inzwischen oft schwer zu übersehen ist 😉)

Dior

Finde Dior davon noch am Besten.
Gucci/LV ist ja hauptsächlich einfach ihr all over print auf relativ normalen Schnitten.
Bei Dior hat man mindestens noch einige Collabs wie die mit Alyx die sehr gut waren.

Einige LV Collabs mit Künstlern sehen auch echt gut aus aber manchmal einfach übertrieben

Channel

Chanel hat meist einen edlen aber diskreten Understatement-Look. Seit meinem 30igsten Lebensjahr mag und brauche ich kein unnützes Gedöns mehr. Also vermeide ich zuviel Bling-bling und Glitzerkram. Und hier noch ein bisschen Provokation obendrauf: Nur echte Diamanten kommen mir an meinem Körper; Glassteine oder Swarovski sind für Möchtegerne oder Arme…“🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Channel

Ich bin für Chanel, oder ist hier channel (21) gemeint🙈

Anderes

Ich finde Louis Vuitton und Gucci gleich schön und kann mich nicht zwischen ihnen entscheiden.