Wo kommen die Reste von Luxus/Designermarken hin?

3 Antworten

Hab mal gehört das die wirklich teuren Marken ihre Sachen verbrennen anstatt es nochmals billig zu verkaufen, da sonst die exquisität des Labels verloren geht...

Gibt glaube ich auch Designer Outlets ansonsten ka müll oder verschenken

Bei Louis Vuitton wandert nicht abverkaufte Ware ins hauseigene Recycling.

Burberry hatte 2017 noch Waren im Wert von 32 Millionen Euro verbrannt. Nach negativer Presse wurde zugesichert das dies nicht mehr passiert und man brauchbare Kleidung entweder spendet oder andernfalls recycelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche