Markenkleidung bei Jugendlichen?

11 Antworten

Hallo,

Meistens durch die Eltern. Die sind meistens Unternehmer und besitzen eine große Firma. Damit verdient man eben viel Geld.Und Leute die so viel Geld haben, kaufen ihren Kindern eben viel Marke. Diese Kinder sind eben damit aufgewachsen und kennen nichts anderes!Wenn man so viel Geld hat, ist es ganz normal mit einem 5.000€ Outfit herumzulaufen!

Mit freundlichen Grüßen, Jo

Ganz ehrlich - Ich hab damals bei mir in der Schule wirklich niemanden gesehen, der Gucci, Prada oder ähnliches getragen hat. Bei Jungs war es immer so, dass drauf geachtet wurde welche Marken gerade die Schuhe haben und es gab dann auch den ein oder anderen "Styler" der dann das komplette Outfit von Nike oder Adidas trug. Meinetwegen gab es dann auch noch die Ed-Hardy Hipster, allerdings waren die eher selten. Bei Mädchen war es dann eher so, dass die gerade Hollister oder ähnliches extrem cool fanden. Und wenn du mal Jugendliche siehst die so teure Kleidung tragen ist es

A) Sponsored by Mami/Papi/Omi (hier beliebiges Familienmitglied einfügen)

B) Zusammengespart durch Taschengeld, Zeitung austragen e.t.c

C ) Geklaut (Und ja - davon kenn ich auch noch viele :D )

Gut, Ich bin jetzt 18 und verlasse krankheitsbedingt relativ selten das Haus, allerdings waren das so die Eindrücke die ich stehts bekam. Ach ja...und wenn dann mal jemand beispielsweise Versace-Schuhe trug waren die meist so abgeranzt, weil dass dann das einzige Paar Schuhe waren was die hatten :D

Diese Markenartikel sind total überteuert, das muss nicht sein. Wer dennoch nicht darauf verzichten will, muss immens viel Geld an der Kasse liegen lassen.

Ich sehe das nicht ein und gebe mein Geld lieber sinnvoller aus, aber manche Kinder werden schon so erzogen. Dann müssen sie eben sparen und können sich sonst nichts mehr leisten. Diese Jugendlichen verdienen auch nicht mehr, als andere in ihrem Alter.

Manchmal lassen sie sich so was auch schenken.

Westwind186  01.10.2020, 18:51

Ich denke die meisten bekommen das Geld von ihren Eltern, ich bin der Meinung das Marken nicht wirklich wichtig sind, das einzigste wo ich auf Marken Achte sind Schuhe. 🤷‍♀️

Volkerfant  02.10.2020, 08:57
@Westwind186

Ich kenne viele Kindergartenkinder, die aus östlichen Ländern kommen, die nur mit Markenklamotten rumlaufen. In diesem Alter verlangen die Kinder noch nicht danach, aber für die Eltern ist es ein Statussymbol. Es wird ihnen also anerzogen.

(Ich bin zwar nicht so extrem, trotzdem hier eine kleine Info)
Ich spare ein bisschen für die Dinge, oder meine Eltern kaufen mir diese, jedoch meistens nicht einfach mal so. Und, ich kaufe mir diese Dinge nicht, um anzugeben, sondern um auf die Qualität zu achten, und auch ein bisschen auf die Umstände der Herstellung. Und, natürlich fühle ich mich (als Beispiel) besser, wenn ich z.B. Karl Lagerfeld trage oder Chanel, jedoch hat dies viel damit zu tun, das ich darauf stolz bin, das ich mir vieles davon, alleine kaufen konnte, ohne auf Mama und Papa abhängig zu sein.
Und, meine Eltern gehen für ihr Geld arbeiten, also, hat es praktisch niemanden zu interessieren, mit was sie ihr Geld machen, da sie schließlich dafür arbeiten gehen. Und, solche Fragen (wie diese) sind überflüssig, und sehr oberflächlich.

So Leute jetzt sag ich euch mal was:

Ich trage mein Leben lang nur Markenklamotten(Guess,Marc Jacobs,Dolce &Gabbana etc.) und dass ist auch absolut gut so.
Mein Vater arbeitet bei der Regierung und meine Mutter ist eine sehr bekannte Chefärztin an einer Privatklinik.

Wir haben eine 4,5 Millionen Villa mit Pool,Sauna,Kino im Keller und so weiter(Übrigens in Grünwald) . Ich ,meine Schwester und meine Mutter haben jeweils einen Arabischen Vollblüter. Wir haben 2 Rasse Hunde und 3 Rasse Katzen.Und wenn ich wollen würde,würden meine Eltern mich jeder Zeit auf ein Nobel-Internat gehen lassen. Außerdem haben wir weitere Villen auf der ganzen Welt.

In meiner Klasse (Gymnasium ) ist ein Mädchen,das nur Kik Klamotten trägt .

Und selbstverständlich mobben meine Mädels( die auch alle Markenklamotten tragen) und ich dieses Mädchen.

Sie hat es ja auch nicht anders verdient.

Aber lasst es mich erklären:

Sie ist arm, also haben ihre Eltern keinen guten Job und haben somit auch nicht studiert. Also gehören sie nicht zum Bildungsbürgertum,und wer da nicht dazugehört also in der Unterschicht lebt, verhält sich auch entsprechend anstößig.

Fazit: Meine Mädels und ich machen sie fertig.

Und falls du ein paar Mode-Adressen brauchst (die du dir eh nie leisten kannst)hab ich hier ein paar für dich:

Stella McCartney,Givenchy,Guess, Ralph Lauren,Armani,Victoria Backam ,Marc Jacobs, MSGM,Pepe Jeans ...

Allerliebste Grüße

deine Cecilia Mary

Gutefrage454  07.11.2020, 23:27

@RichSuperGirl Warum machst du so etwas ? Dieses Mädchen kann doch überhaupt nichts dafür, dass sie keine Designer RTW und Accessoires hat und du hast das doch auch nur, weil deine Eltern es bezahlen (was ich dir auch gönne), aber dieses Mädchen kann doch genauso nett, wenn nicht netter sein, als andere Mädchen und Jungen mit Designer Klamotten. Außerdem bedeutet arm nicht weniger nett. Du solltest dir vielleicht mal überlegen -> wie sich dieses Mädchen fühlt, wenn sie von euch gemobbt wird und überleg dir mal was du wärst ohne deine Markenklamotten und deine genauso minderbemittelten Freundinnen.

Und zu ihren Eltern: sie haben einen Job und sie geben sich höchstwahrscheinlich größte Mühe ihrer Tochter möglichst viel zu ermöglichen, während du mit dem Geld anderer angibst wovon du rein gar nichts verdient hast.

Zuallerletzt: LERN bitte wie man Victoria Beckham schreibt.

Westwind186  01.10.2020, 18:47

Nur weil man viel Geld hat heißt das nicht das man gleich so schlau wie Albert Einstein ist. Ich würde mich nicht so wie du verhalten weil du nur von dem Geld deiner Eltern abfrisst. Ich würde mich schämen wenn ich du wäre! Meine beste Freundin hat auch Eltern die gut verdienen und sie trägt keine Marken! Ich sag dir nur eins, wer wärst du ohne dein Geld? Ein niemand, niemand würde mit dir befreundet sein wollen weil du einfach nur egoistisch und herablassend bist. Schäm dich!