che guevara?

4 Antworten

Ich meine, er ist natürlich eine politische Symbolfigur. Aber sein Konterfei ist auch Pop-Art. Wie auch immer man das sehen möchte, aber der Commandante ist durchaus kontrovers zu betrachten. Man sollte sich mit der Person und seinem Wirken schon beschäftigen, bevor man sein Gesicht durch die Welt trägt.

Es gibt viele gute Bücher und Filme über ihn und sein Leben. Da solltest du dir selbst ein Urteil bilden.

Du kannst von Mir aus tragen was Du magst aber ich habe nichts daführ übrig und finde es absolut Geschmacklos jemanden zu ehren der doch für zig Tote steht (Che Guevara soll auch sehr rassistisch und homophob gewesen sein!) und dem Fidel Castro Sozialismus auf Kuba (nicht das Batista vor Che nicht schlimm war!) das Tor geöffnet hat.Sozialismus steht immerhin für Elend,Armut,Ungerechte Gleichschaltung und auch Menschheitsverbrechen wie Maos "Der grosse Sprung nach vorne"oder zB. Pol Pots mörderischen Terror!Der rote Stern steht übrigens für Sozialismus/Kommunismus was auch nicht unproblematisch und natürlich geschmacklos ist.Informiere Dich mal über den "feinen" Che!

Naja es wird oft in verbindung gesetzt mit einer Politischen richtung also musst du wissen

Haben wir nicht alle ein T-shirt mit Che Cuevara drauf?

Commandante Che - der Held unserer Jugend?