Was genau versteht man unter Oberflächlichkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das tragen von Markenklamotten alleine macht dich nicht gleich oberflächlich.

Nur wenn man sich so verhält als wäre man etwas besseres oder cooler als die Menschen die keine Markenklamotten tragen, dann wirkt es oberflächlich.

Bei Oberflächlichkeit achtet man auf die Äußeren Sachen einer Person, und findet diese viel zu wichtig. Aussehen ist dabei im Vordergrund, Wert der Kleidung gehört aber auch dazu.

Ich selbst bin oberflächlich. ich denke dass liegt daran, dass ich meinem eigenen Aussehen kritisch eingestellt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, definitiv nicht. Aber, wenn das ganze Leben nur auf materiellen Dingen basiert und keine tiefere Eigenschaften vorhanden sind, kann man von Oberflächlichkeit sprechen.

Man ist oberflächlich wenn man nur aufs aussehen achtet z.b. wenn ich sage dass nur frauen mit großen brüsten axeptabel sind