Was bedeutet ein roter Strich unter dem Anmeldefeld bei Windows 11 Home 64 Bit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei handelt sich um eine visuelle Rückmeldung, das in diesem Eingabefeld eine falsche Eingabe oder überhaupt keine Eingabe gemacht wurde. Beim Einrichten des Computers wurde wohl ein Pin festgelegt, genau dieser wird nun abgefragt. Wenn also Eingaben fehlen oder fehlerhaft sind, wird diese rot unterstrichen dargestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Sayoko86
Fragesteller

Danke Dir erstmal sehr!

Ich erinnere mich tatsächlich grob, vor Urzeiten mal eine voreingestellte PIN geändert zu haben. Was bedeutet in diesem Kontext "fehlerhaft"? Ich melde mich weiterhin mit meiner neuen PIN an, das klappt auch jedes einzelne Mal. Leer ist das Feld vor der Eingabe - logisch.

Das Feld war auch, wie gesagt, nicht immer rot. De facto erst seit wenigen Wochen, die PIN habe ich aber vor weit über einem Jahr geändert. Hat Microsoft das nachträglich eingeführt?

Viele Fragen, ich weiß ^^.

Hab' schon viel Mist mit mit Computern erlebt, die Farbe rot behagt mir noch weniger als die Farbe blau...

medmonk  10.08.2023, 15:06
@Sayoko86
Was bedeutet in diesem Kontext "fehlerhaft"?

Im obigen Kontext heißt fehlerhaft, das etwas mit der Eingabe nicht stimmt. Sei es ein falscher Pin oder weil überhaupt keiner eingegeben wurde. Solche Eingabefelder werden auch hervorgehoben, wenn es Pflichteingaben sind.

Letzteres findest du u.a. häufiger im Internet bei irgendwelchen Anmelde- oder Kontaktformularen. Wenn du dich normal anmelden kannst und auf deinem Computer wie gewohnt vollen Zugriff hast, kannst du den roten Strich ignorieren.

Das ist nur die Farbe die du als Designfarbe (Akzentfarbe) bei Windows eingestellt hast, diese Farbe kannst du beliebig ändern. Das bedeutet nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung