Windows 11 von Laptop zu Laptop kopieren?
Ich habe einen Laptop wo Windows 11 Home drauf ist und einen zweiten wo Windows 10 Home drauf ist. Kann man irgendwie Windows 11 kopieren und auf den anderen Laptop drauf spielen? Ich habe keinen Produkt-Key mehr. Auf beiden Laptop sind wichtige Daten drauf die ich nicht sichern kann. Also muss die Kopie so erfolgen, dass keine Daten verloren gehen
4 Antworten
Auf beiden Laptop sind wichtige Daten drauf die ich nicht sichern kann.
Entweder kannst du diese Daten doch sichern, willst es aber aus irgendwelchen Gründen nur nicht, oder die Daten sind nicht wichtig und deine Schreierei für den Fall des Verlustes jetzt schon vorprogrammiert.
Kann man irgendwie Windows 11 kopieren
Können ja, nur hättest du davon nichts. EINE Installation erfordert IMMER EINE zugehörige Lizenz. Wenn du nur eine Einzelplatzlizenz hast, hast du auch nur das Recht, diese auf EINEM Rechner zur Zeit zu verwenden. die zweite Installation wäre bereits eine Raubkopie und der Einsatz könnte dazu führen, dass der Produktkey von Microsoft deaktiviert und dann auf keinem deiner Rechner mehr nutzbar wäre.
Wenn der ältere Rechner mit W10 für W11 geeignet ist -> dann mache ein Inplace-Upgrade! (Windows 11 Bootmedium erstellen, diesen in den bereits laufenden W10-Rechner einlegen und darauf die Setup.exe starten.)
Dabei tauschst du deine Windows 10 Lizenz gegen eine digitale Lizenz für W11 ein und kannst auf dem Rechner W11 ganz normal nutzen. Und den Key brauchst du dafür nicht mal - damit ist dein Windows 10 doch bereits aktiviert!
Auf beiden Laptop sind wichtige Daten drauf die ich nicht sichern kann.
Wieso nicht - warum kannst Du die nicht sichern?
Ich kenne nur ein einziges Programm, das das halbwegs sinnvoll macht. Ist allerdings kostenpflichtig. Habe das bereits mit 3 PCs durchgeführt. Hat zu ca. 98 Prozent geklappt.
Dann schreib uns mal, wieso du deine Daten nicht sichern kannst.
1&1 kann man Ein BS nicht in auf andere Festplatte oder über 2 Rechner kopieren. Das ist PC Grundwissen.
Du musst auf dem Win 10 Rechner, Win 11 frisch installieren. Dabei über nimmt win 11 den Produkt Key von win 10.
Das machst du über den Win Creator
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Damit erstellst du du dir einen Bootfähigen USB stick.