Gehen Daten beim Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 verloren?

3 Antworten

Hallo,

normalerweise bleiben alle Dateien und Apps vorhanden.

Da Win11 nichts anderes ist als Win10 mit einem Windbeutel außen herum.

Es kann aber trotzdem passieren das Register gelöscht werden, die nicht Win10/11 konform sind, und sich noch irgendwo auf deiner Festplatte verstecken.

Deshalb machen wir vorher von unserem System ein komplettes Backup,
auf eine externe Festplatte. Für alle Fälle.

Dann das Windows 10 updaten, bis es nicht mehr besser geht.

Und dann versuchen Win11 installieren, in dem man den Button "Alle Daten und Apps" behalten.

Wenn du einen echten Win Key hast, dann wird ach dieser automatisch übernommen.

Hansi

Hey,

wenn du dein PC von Windows 10 auf Windows 11 über die

Einstellungen -> Updates & Sicherheit

upgradest, dann verlierst du nicht deine Daten.

Upgradest du jedoch mit einem Windows 11 USB Stick dann verlierst du deine Daten.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Leon :)

---

Hinweis für das Leben:

Kein Backup, kein Mitleid ;)

Klingt fies, ist aber Realität. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Aber man sollte wichtige Daten immer sichern. Für den Fall der Fälle.