Was backt ihr am liebsten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe es Apple Crumble zu backen schmeckt wirklich super.

Dafür braucht man:

4 Apfel

1El Zitronensaft

2 Päckchen Vanille Zucker

1 El Zimt

Und für die Crumble

50g Butter

80g Mehl

50 braunen Zucker

1 Päckchen Vanille Zucker

Zuerst Äpfel Schälen und in kleine Würfel schneiden die dann mit dem Zitronensaft, 2 Päckchen Vanillezucker und Zimt mischen und auf ein Backblech geben (darunter natürlich Backpapier). Dann die restlichen Zutaten solange verkneten bis Krümel entstehen. Es soll kein glatter Teig werden. Und die dann über die verteilten Äpfel geben. Das ganze bei 180 in den Backofen bei Ober/unter Hitze und das ganze 15 Minuten und die letzten 5 Minuten den Ofen auf Grill schalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nicht wirklich backen und Kochen, aber eine Sache bekomme ich hin, Brot. Also ganz normales Brot aus Weizenmehl aber mit frischer Hefe.

Hab ich zwar noch nie gebacken, aber fand ich immer lecker: Zwiebelkuchen (von Oma). Ja, ich vermisse sie und ihre Koch- und Backkünste immernoch ein bisschen; obwohl sie vor über 20 Jahren verstorben ist.

Maulwurfkuchen oder wie der heißt. Omg dieser Kuchen nh 😮‍💨

HarmonyZ 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 22:00

😂👍🏻

Am liebsten mag ich Kuchen oder Gugelhupf, da hab ich so einige Rezepte, besonders lecker ist einer mit klein gewürfelten Apfelstücken und Schokostückchen im Teig, den Apfel kann man hauchdünn schneiden oder gleich durch ein Reibeisen schicken.

Macht den Gugelhupf/Kuchen sehr saftig und die Backschokolade gibt im einen leicht süßen Geschmack. Eignet sich vorallem gut im Winter, wenn es keine saisonalen Früchte gibt.