Warum wollen viele Männer nicht das die Partnerin die Pille nimmt?was sind die Sorgen?

6 Antworten

Ich denke das die Pille auch Nebenwirkungen haben kann und es halt eine Belastung durch Hormone ist für den Körper der Frau. Habe viele Bekannte gehabt die bei einem Kinderwunsch lange warten mussten, bis die Frau schwanger geworden ist nachdem Absetzen der Pille. Ich biete jeder Frau mit der ich zusammenkomme an, dass ich die Verhütung übernehme, indem ich ein Kondom verwende. Aber natürlich ist es das Recht der Frau darüber zu entscheiden, ob sie die Pille nehmen möchte oder nicht da es ja ihr Körper ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
Yolohorlwehz
Fragesteller

Also machen sich die Männer sorgen weil es mit dem.Kinderwunscv dauert?

Schauspieler691  28.09.2023, 14:06
@Yolohorlwehz

Nein weil eine Pille aus Risiken hat wie eine mögliche Thrombose und der Körper der Frau durch Hormone belastet wird was nicht sein muss.

Mein Freund will es nicht und ich sowieso nicht. Er hat Angst, dass es mir damit schlecht geht, sie mir schadet, ich mich verändere oder sich meine Psyche wieder verschlechtert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eher im Kopf gehabt, dass die meisten Männer froh sind, wenn die Frau die Pille nimmt. Viele mögen keine Kondome benutzen.

Kann aber auch sein dass manche sich wegen möglichen Stimmungsschwankungen Sorgen machen, die auftreten könnten als Nebenwirkung. Oder dass die Frau weniger bis keine Lust auf Sex hat.
Kann auch von der Pille kommen.

Weil die Pille viele Nebenwirkungen hat und den Hormonhaushalt komplett durcheinander bringt. Viele Männer wollen halt der Freundin das nicht antun.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Und was passiert dann wenn der hormonhaushalt durcheinander ist

Ich hab von einigen gehört dass sie es nicht wollen weil sie so keine Gewissheit haben dass die Frau wirklich verhütet. Sie kann sie ja einfach rausnehmen, wegwerfen und einfach sagen sie hätte sie genommen.
Ein Pflaster zb sehen sie.