Sollte mann der Partnerin trauen wenn sie sagt sie nimmt die Pille oder lügt Sie?

10 Antworten

Wenn man sich dahingehend Sorgen macht sollte man selbst Kondome benutzen.... oder (falls man nie/ nie wieder Vater werden möchte)über eine Vasektomie nachdenken.

Ja, man kann nicht jeder Frau trauen die sagt "Ich verhüte mit der Pille/ mit der Spirale/ mit einem Hormonstäbchen". Man kann aber auch nicht jedem Mann trauen der sagt "Ich bin unfruchtbar/ Ich bekam eine Vasektomie".

Alleine schon weil selbst die Pille keinen 100 Prozentigen Schutz bietet, bzw. dieser Schutz beeinträchtigt werden kann durch so einige Sachen.

Zu einer Beziehung gehört aber eigentlich Vertrauen. Vertrauen bedeutet dann "darauf vertrauen das der Partner/ die Partnerin die Wahrheit sagt".

Wenn man dann aber weiß "der eine möchte unbedingt ein Kind, der andere aber nicht" dann muss man sich entweder auf entsprechende Verhütung plus Zusatzverhütung einigen. Oder man sorgt selbständig für eine Zusatzverhütung.

Weder man, noch Mann kann irgendeiner Partnerin vertrauen, sondern nur Du Deiner Partnerin - oder auch nicht...

Wenn Du kein Vertrauen zu dieser Frau hast, dann geh nicht mit ihr ins Bett, sondern baue erstmal eine vertrauensvolle Beziehung zu ihr auf.

Wenn Du hingegen auf oberflächlichen Sex stehst, dann steht es in Deiner Verantwortung, selbst zu verhüten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist deine Partnerin, dementsprechend bist du es, der die Situation am besten einschätzen kann.

Vertrauen ist in einer Beziehung gut und wichtig, gerade beim Thema Verhütung sollte man aber, denke ich, wenn man nicht zu 100% vertraut auch selbst noch Schritte ergreifen, in deinem Fall dann z.B ein Kondom benutzen. Oder du schaust zu, wie sie die Pille nimmt - auch wenn das sehr kontrollsüchtig ist.

Also großes Vertrauen scheinst du ja nicht deiner Partnerin gegenüber zu haben.

Entweder berechtigt weil sie es schon mal in der Richtung gebrochen hat oder unbegründet und du hast allgemein ein Vertrauensproblem.

So oder so würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken.

Egal ob sie lügt oder nicht, Dir scheint bei ihr grundsätzlich das Vertrauen zu fehlen und schon deshalb solltest Du entweder ein Kondom benutzen oder es bei einer Frau versuchen zu der Du mehr vertrauen hast. Bzw. abwarten bis Dein Vertrauen zu ihr groß genug ist