Pille trotz Spirale?

7 Antworten

Die Hormonspirale ist sicherer als die Pille. Da sie lokal wirkt, kann sie so niedrig dosiert werden. Die Pille geht über den Magen, den Blutkreislauf, über die Leber etc. Du kannst die Pilleeinnahme vergessen. Bei der Spirale hast du das Problem nicht. Auch Antibiotika, sowie andere Medikamente, Durchfall oder Erbrechen spielen bei der Hormonspirale keine Rolle. Selbst wenn sie innerhalb der Gebärmutter verrutschen sollte ist egal, da sie ja über dir Hormone wirkt. Pille würde ich nie wieder nehmen. Hatte nur Probleme damit. Von Depressionen angefangen über Kopfschmerzen, Gewichtsprobleme etc. Bekomme nächsten Monat nach 10 problenlosen Jahren meine 3. Mirena-Hormonspirale eingesetzt. So einfach und problemlos war Frausein für mich noch nie, wie mit dieser Spirale.

Bei der Harmonspirale verändert sich nicht der Hormonspiegel des Körpers, das abgegebene Gestagen wirkt nur lokal in der Gebärmutter. Ich möchte auch beides damit sich mein harmonspiegel verändert.

Ich würde schätzen es kommt zur Überdosis. Wenn du dir unsicher bist wegen der Sicherheit der Spirale, nutze doch zusätzlich ein Kondom.

das tu ich ja auch, aber mich hat es nur interessiert was passiert wenn man sie dazu nimmt. Mir is es peinlich meinen Doc zu fragen ;)

0
@Spatzal2103

Ganz ehrlich, wenn du dich nicht traust deinen Doc darauf anzusprechen dann fühlst du dich nicht sicher in seinen Händen. Gerade seinem Gyn mußt du als Frau so sehr Vertrauen können, dass du dich auch nicht schämst ihn so etwas zu fragen. Das ist doch sein Job. Wenn du nicht beides zur gleichen Zeit nehmen willst, kannst du ihm das ja so erklären wie mir jetzt, es ist eine reine Interessensfrage. Und wenn sich hier gerade kein Gyn bei GF.net rumtreibt, dann wirst du bei deinem die beste Antwort bekommen;-)

0

An alle Frauen: Würdet ihr eine Hormonspirale der Pille vorziehen?

Ich überlege mir eine Hormonspirale einsetzen zu lassen. Alle 10 Jahre wird die "erneuert". Mich ekelt oft richtig vor der Pille, aber trotzdem hab ich auch Angst vor der Spirale. Wie gehts euch da so? Lieber Pille, Hormonspirale oder was ganz anderes? Was nehmt ihr so? Ich hab 2 Kinder und kann aber nicht ausschliessen, in einigen Jahren noch nen Nachzügler zu bekommen, wer weiss. Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüß Tani

...zur Frage

wechsel von Pille zu Spirale

Kürzlich ist festgestellt worden, dass ich die Pille nicht vertrage (Gewichtzunahme, wassereinlagerung, ausschlag etc.) Mir wurde die Jaydess Hormonspirale empfohlen, da diese weniger Hormone beinhalten soll und somit die Nebenwirkungen von der Pille senken soll. Kupferspirale kommt nicht in Frage, da meine Gebährmutter zu klein ost. Hat irg wer Erfahrungen mit dem Wechsel von der Pille zur Spirale?

...zur Frage

Hormon spirale oder doch die pille..

Hey! Werde im Juli 16 und bin für mein alter sehr frühreif, bekam meine periode auch schon mit 10j. Also im juni sind mein freund und ich 1jahr zusammen und ich möchte bald einen termin beim frauenarzt.. Eigentlich möchte ich eine hormonspirale.. Doch ich weiss nicht ob ich diese in meinem alter schon darf?! Wisst ihr mehr..?:)

...zur Frage

Ipl haarentfernung bikinizone trotz spirale?

Ich habe ein IPL Haarentfernungsgerät von philips. Nebst den Achseln würde ich jetzt auch gerne meine Intimzone lasern. Da ich zur Verhütung eine kleine Hormonspirale habe, habe ich Angst es könmte etwas passieren? Macht das die spierale kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?