Welche Nebenwirkungen hat die Spirale? Und was ist besser: Kupferspirale oder Hormonspirale?

5 Antworten

Informier Dich bei Deinem Frauenarzt. Sicherer und viel besser verträglich ist auf jeden Fall die Hormonspirale, sie wirkt 5 Jahre, ist dadurch preiswerter als jede Pille, die Regel wird schwächer oder bleibt ganz weg, Du sparst also auch noch Hygiene-Artikel. Bei der Kupferspirale kommt es sehr häufig zu Blutungen und die Sicherheit ist auch nicht so hoch wie bei der Hormonspirale.

Hallo habe auch 4 jahre lang die pille genohmen, ich bin so stuff von der gewesen, habe sie nie vergessen, aber es ist einfach nervig!! Vor 2 wochn habe ich mir dann die hormonspirale eingesetzt! Tat gar nicht weh und habe bis jetzt keine nebenwirkungen entdeckt!

Dein Gyn, der Dich und Deine Körper kennt, weiss, was am besten zu Dir passt. Wir kennen ja noch nichtmal Dein Alter..

Nexxy
Fragesteller

Sorry, hab ich total vergessen.. bin 22

Jedenfalls ist die Kupferspirale nicht immer sichwer.

ist immer ("Verhütung und zwar am besten") der kleiderschrank vor die tür zu schieben, -nebenwirkung nur -muskelkater der aber vorbei geht, aber selten die folgen