Pille vergessen woche 3 Langzeitzyklus?

3 Antworten

Hallo Laurii17

Wenn man die Pille im  Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Laurii17
Fragesteller

Danke!! Auch wenn man diese vergessene Pille nicht nachnimmt?

Wenn du die Pille danach lang genug weiter genommen hast (mind. 14) kannst du den einen Vergesser als eine Mini-Pillenpause ansehen. Also kein Schutzverlust.

Laurii17
Fragesteller

Ok danke! Ja genau, Die vergessene war die 18. und ich habe insgesamt aber 2 komplette Blister genommen ohne Pause

Hallo,

Ab der dritten Einnahmewoche (also auch in der vierten, fünften, sechsten...) gilt beim Vergessen einer Pille das Selbe wie bei einem Einnahmefehler in der dritten Einnahmewoche, sprich:

  1. Entweder man nimmt die vergessene Pille so schnell wie möglich nach und nimmt mindestens sieben Pillen ein, eh man wieder in eine Pillenpause geht, oder
  2. man legt eine Pillenpause ein, wobei der Tag, an dem man die Pille vergessen hat, als der erste Tag der Pause gezählt wird.

Bei Erbrechen oder wässrigem Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille sollte eine Pille innerhalb des Intervalls (meist sind das zwölf Stunden) nachgenommen werden. Wird das nicht getan, siehe oben.

Liebe Grüße

Laurii17
Fragesteller

Ich hab die Pille hab gar nicht nachgenommen.... zwar danach durchgenommen aber diese eine nicht nachgenommen.

BrightSunrise  07.05.2018, 20:41
@Laurii17

Dann ist das so, als hättest du eine eintägige Pillenpause gemacht, also kein Problem.