Nach 14 Tagen korrekte Pillen einnahme geschützt?

4 Antworten

Du bist nach einem Fehler nach sieben bis neun korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt. Kommt drauf an, welche Pille Du nimmst. Geschützt pausieren kannst Du allerdings erst, wenn Du mindestens 14 korrekte Pillen genommen hast.

LG Anuket

marszila28
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Wenn du so verunsichert bist solltest du einfach zusätzlich mit Kondom verhüten.

marszila28
Fragesteller

ja, ich weiß, nur bin ich immer verunsichert... Deswegen frage ich lieber nach, aber nach sieben Tagen ist es laut Backungsbeilage ja im grünen Bereich, aber trotzdem...

Gastantworter  30.03.2014, 10:00
@marszila28

Genau wegen diesem aber trotzdem nimmst du einfach ein Kondom und dann kann auch nichts mehr passieren, okay?

marszila28
Fragesteller
@Gastantworter

Klar, aber nach zwei Wochen korrekter Einnahme istes doch ok? (theoretisch)

Gastantworter  30.03.2014, 10:07
@marszila28

Auch praktisch kannst du nach 14 Pillen sogar in die Pause gehen. Der Schutz durch die Pille ist nach bereits sieben Tagen vollständig aufgebaut.

Hallo marszila28

In so einem Fall bist schon nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme wieder geschützt. In der Pause bist du nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Die Faustregel sagt, wenn du die Pille eine Woche wieder OHNE Einnahmefehler genommen hast, sollte der Schutz wieder gewährleistet sein. Lies dir mal den Beipackzettel durch, da steht es auch drin unter Einnahmefehler

marszila28
Fragesteller

Ja, das steht da, aber ich bin immer so verunsichert! Also, egal was war, sei es Antibotika (nach beendigung) oder einmal Pille vergessen in egal welcher Woche, nach 14 (bzw. 7) Tagen korrekter einnahme bin ich wieder zu 100% geschützt richtig?