Nach 14 Tagen korrekte Pillen einnahme geschützt?

4 Antworten

Die Faustregel sagt, wenn du die Pille eine Woche wieder OHNE Einnahmefehler genommen hast, sollte der Schutz wieder gewährleistet sein. Lies dir mal den Beipackzettel durch, da steht es auch drin unter Einnahmefehler

Ja, das steht da, aber ich bin immer so verunsichert! Also, egal was war, sei es Antibotika (nach beendigung) oder einmal Pille vergessen in egal welcher Woche, nach 14 (bzw. 7) Tagen korrekter einnahme bin ich wieder zu 100% geschützt richtig?

0

Du bist nach einem Fehler nach sieben bis neun korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt. Kommt drauf an, welche Pille Du nimmst. Geschützt pausieren kannst Du allerdings erst, wenn Du mindestens 14 korrekte Pillen genommen hast.

LG Anuket

Danke für die Antwort :)

0

Hallo marszila28

In so einem Fall bist schon nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme wieder geschützt. In der Pause bist du nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Bin ich trotz inkonsequenter Einnahme durch die Pille geschützt?

Ich nehme die dienovel seit 9 Tagen. Ich habe angefangen, sie zu nehmen am 1. Tag meiner Periode. Habe sie die letzten Tage ab und an nur max. 4 Std verspätet genommen hab am 1. Tag auch eine schmerztablette genommen. Bin ich geschützt?

...zur Frage

Ist man bei korrekter Einnahme in der Pillenpause und danach geschützt?

Hey, habe ich richtig verstanden, dass man bei korrekter Einnahme der Pille in der Pause geschützt ist und auch die Tage danach? Ich habe meine Pille wie gewohnt 21 Tage regelmäßig genommen und habe dann eine Pause gemacht für 7 Tage. Nach den 7 Tagen habe ich meine erste Pille aus dem neuen Blister genommen und dann jeden Tag immer so weiter. '

Jetzt zu meiner Frage: Da ich alles richtig gemacht hab, war ich doch in der Pause geschützt und sowohl auch die Tage danach oder??

Oder wäre ich erst nach Einnahme von 7 Pillen geschützt?

sowie ich es von meinem Frauenarzt erklärt bekommen hab, ist man durchgehend geschützt, ob in der Pause, oder in der Zeit danach, auch, wenn man aus dem neuen Blister keine 7 Pillen eingenommen hat?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Pille: am 7. Tag sex?

es heißt ja nach 7 Tagen korrekter Pillen Einnahme ist man geschützt.

Also angenommen ich habe heute um 13 Uhr die 7. pille genommen und habe abends um 22 Uhr sex. geschützt oder nicht? Oder erst am 8. Einnahme Tag?

...zur Frage

Pille verschoben, trotzdem geschützt?

Hallo,

ich habe eine Frage an euch, die mir hoffentlich jemand beantworten könnte.

Also, um meine Periode zu verschieben habe ich nach den 7 Tagen Pillen Pause meine Pille erst 4 Tage später genommen, um meine Periode aufgrund meines baldigen Urlaubes zu verschieben. Das war jetzt fast genau vor 3 Wochen. Nun war ich gestern Abend auf einem Geburtstag und hatte Alkohol getrunken, habe mich aber nicht übergeben. Heute Nacht hatte ich dann allerdings ungeschützten Geschlechtsverkehr und wollte fragen, ob die Möglichkeit besteht, Schwanger zu sein.

Denn ich habe mal gelesen, das mann nach 7 Tagen korrekter Pillen Einnahme wieder geschützt ist.

Ich würde mich übers antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?