Was passiert mit einem Mann, wenn er die Verhütungs Pille nimmt?

4 Antworten

Hm... Also wenn ein Mann die Pille nimmt, dann wird sich sein Hormonhaushalt ziemlich verändern, da ja die Hormone, die die Frau bekommt, dazu dienen, den Zyklus der Frau zu regulieren. Wenn ein Mann diese Hormone bekommt, dann kann es sein, dass sein Hormonhaushalt durcheinander kommt und dass er bestimmte Nebenwirkungen hat, wie z.B. depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme bzw. Gewichtsverlust, etc

Yodaa394  29.01.2024, 10:32

Nur dass es bei Frauen in Kauf genommen wird und bei Männern ist es auf einmal achso schlimm, der aaaarme Mann, oh mein Gott. Unter anderem deswegen wurden die Forschungen an der Pille für den Mann ja eingeschränkt. Verstehe ich nicht

Es sind Frauenhormone enthalten. Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtig…

Larix123
Fragesteller

Keiner sagt das jemand die nimmt, außerdem bin ich ein Mädchen :)

peep2723  06.01.2024, 16:33
@Larix123

Achso okay. Hätte sein können, dass du fragst weil du es vorhast :)

Die Einnahme der Pille vom Mann kann zu schlimmen Nebenwirkungen und Gesundheitsproblemen führen. Außerdem funktioniert die Pille beim Mann natürlich nicht.

Aylamanolo  06.01.2024, 18:14

ach so, und die Nebenwirkungen, die die Pille für Frau haben kann, die sind natürlich egal. Oder?

Er verweiblicht, wenn er das öfters macht.

In armen Ländern, wo sich Mann zu Frau transsexuelle keine professionelle Hormontherapie leisten können, machen die das mit der Pille.

DerDada10  06.01.2024, 16:38

nein

Mobwoi  06.01.2024, 16:54
@DerDada10

Doch. Machen sogar manche Crossdresser hierzulande. Die eben nur ein bisschen femininer werden wollen, ohne den ganzen Weg zu gehen.