In einer Frau kommen wenn Sie die Pille nimmt?

5 Antworten

Die chance das sie trotzdem schwanger werden kann ist immer noch da, Die pille schützt nicht 100%. Die chance ist aber sehr sehr gering.

Wenn sie die pille zuverlässig immer korrekt nimmt, wird sie nicht schwanger. Die Pille ist mit eins der sichersten Verhütungsmittel, aber die sicherheit ist eben abhängig von der Einnahme. Wenn man der Person also nicht vertraut oder weiß, dass die Person da nicht zuverlässig ist, sollte man zusätzlich ein Kondom benutzen. Und natürlich schützt die Pille nicht vor Geschlechtskrankheiten, wenn also nicht beide monogam und getestet sind sollte man so oder so ein Kondom verwenden.

Hallo She444

Wenn deine Freundin die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und  keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung  der Pille  beeinträchtigen, sie die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage  regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht  länger als 7 Tage dauert  und  sie  spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist sie auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Sie ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt  wenn sie richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn  es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als  Durchfall zählt in diesem  Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn  das auf deine Freundin zutrifft, dann kann sie nicht schwanger werden. Die Pille  ist eines der sichersten Verhütungsmittel und  wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und  du kannst auch in ihr  kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt eine sehr kleine Chance für eine Schwangerschaft. In den allermeisten Fällen liegt das zwar an einem Einnahmefehler, aber das sollte eine Frau im Griff haben und dann auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen. Es gibt aber auch ein paar sehr seltene Fälle von Schwangerschaften bei korrekter Anwendung. Das ist ein ernstes Problem, denn wenn die Frau schwanger wird, ist die weitere Einnahme der Pille nicht gut - aber das ist ein anderes Problem.

Nun bleibt die Frage, ob man das als "Risiko" betrachtet. Wenn es für mich unvorstellbar war und dramatische Auswirkungen gehabt hätte, wenn eine Frau von mir schwanger wird, haben ich auf Geschlechtsverkehr einfach verzichtet. Das war nicht nur angewandte Vernunft, sondern für mich fühlt es sich schlicht unsexy an, wenn im Hintergrund irgendwelche Dramen lauern und es lebensbedrohlich wird.

Ich fand die Vorstellung Vater zu sein immer erstrebenswert. Also ist es eine sehr einfache Strategie nur mit Frauen zu schlafen, die potentiell als dazugehörige Mutter infrage kommen. Auch wenn man dann möglich sicher verhütet, weil es gerade noch nicht oder nicht mehr ins Lebenskonzept passt, würde ein Versagen der Verhütung nur dazu führen, dass man halt das Lebenskonzept ändert.

"Rausziehen" ist dabei keine sinnvolle Strategie - frage meine Eltern. "Nicht reinstecken" ist der naheliegende Weg.

Die Pille nimmt man um nicht schwanger zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.