Was passiert, wenn ein Mann regelmäßig die Pille nimmt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

östrogen (hormon welches in der pille vorhanden ist) sorgt eigentlich für weibliche rundungen. fatal wärs wenn ein vorpubertierender junge die pille nehmen würde. ein erwachsener mann müsste keinen busen bekommen, aber die anderen auswirkungen von östrogen zu spüren bekommen: zb mehr appetit

Es kann zu einem Übergewicht der weiblichen Hormone mit der Entwicklung einer weiblich geformten Brust (Gynäkomastie) kommen.

Zum anderen Thema - "Bierbusen":
Bei einer Leberstoffwechselstörung kann der Abbau der weiblichen Hormone, die auch jeder Mann bildet , behindert werden und eine Ursache für das Brustwachstum sein. Bier hat keine " weiblichen Hormone" sondern sogenannte Phytoöstrogene, das sind pflanzliche Substanzen mit östrogenartiger Wirkung und es braucht schon grosse Mengen Bier bis sich eine Auswirkung zeigt.

Heute häufiger ist der Missbrauch von Anabolika, der zum Brustwachstum (und zum Schrumpfen der Hoden) führt. In ganz seltenen Fällen kann ein hormonbildender Hodentumor die Ursache sein. Deshalb Brustwachstum beim Mann dringend vom Facharzt Endokrinologie abklären lassen.

http://www.menshealth.de/health/allg-gesundheit/busen-durch-bier.20660.htm

Du meinst die Antibaby - pille. Nun , es ist ein Hormonpraeparat. Wenn er zuviele weibliche Hormaone zu sich nimmt, waechst die Brust.Im Bier sind auch viele Hormone, deshalb spricht man landlaeufig von "Biertitten"

Woher sollen denn die Hormone im Bier kommen? Hopfen,Malz, Wasser, Hefe ?

0
@gerd0815

Stimmt schon, allerdings befindet sich im fertigen Bier nur ca. 3 g/hl (hl=100 Liter) Hopfeninhaltsstoffe in Form von iso-Alphasäuren. Was soll also da noch an Hormonen drin sein! Was würde dann erst passieren wenn ich Hopfenspargel esse! Mit den heutigen Analysenmethoden, könnte ich auch Uran im Bier nachweisen!

0

Er kann keine Kinder bekommen - also wie gehabt. :)

ja alles was die anderen hier schon schrieben und er kann im Knabenchor mit seinem Stimmchen in den höchsten Tönen trällern:-)))