Wie viele Stunden später darf ich die Pille nehmen?

11 Antworten

Hallo Maress

Wenn im  Beipackzettel deiner Pille steht dass  du eine vergessene Pille innerhalb von 12  Stunden nachnehmen kannst dann warst  und  bist du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Bei einem Zeitfenster von 12 Std besteht i.d.R. ausreichend Schutz! Es sei denn es ist im Beipackzettel ausdrücklich von einer kürzeren Zeitspanne die Rede! LG

Das kommt auf die Pille an die du nimmst... bei der kombinationspille hast du ein Zeitfenster von 12 Stunden in denen du sie nach nehmen kannst. Bei der minipille maximal 3 Stunden

  • Bis zu 12 Stunden Verspätung sind EINMAL PRO ZYKLUS erlaubt und gefährden den Schutz nicht.
  • Du liegst mit den genannten Zeiten gerade noch in dieser Zeitspanne. Also ist alles in Ordnung.

Kommt auf deine Pille an. Da liegt so ein tolles Zettelchen bei auf dem findest du Allleeee Infos über dein Medikamt ;)