Warum wollen so viele Muslime Sahra Wagenknecht wählen?

1 Antwort

Das mag Dein persönlicher Eindruck sein, ich glaube aber nicht, dass sich das repräsentativ bestätigen läßt. Es ist kein Zufall, dass die Wagenknecht-Partei vor allem im Osten relativ stark ist. Die typischen Wähler sind wohl eher DDR-Nostalgiker, die von der Linkspartei enttäuscht und denen die AfD zu rechts ist.

LOLiee297
Fragesteller

Diejenigen die ich kenne sind enttäuscht von der Positionierung der SPD bzw. den Grünen bezüglich des Nahost Konfliktes.

BelfastChild  13.05.2024, 13:22
@LOLiee297

Das ist auf Grund der deutschen Geschichte ohnehin schwierig. Aber viele Muslime kommen aus unteren Schichten, weswegen linke Parteien ansprechend für sie sind. Andererseits ist das BSW gesellschaftspolitisch eher rechts.