Warum will mein hund nix mehr so lange laufen?

6 Antworten

Hallo Du,

ein Tierarztbesuch gleich kommenden Montag ist eine wirklich gute Idee!

Denn ich schließe mich all den anderen Antwortenden an: ich spekuliere (nehme an), dass es deinem Hund schlecht geht, er Krankheiten hat und hier einzig die Diagnostik durch einen Tierarzt Aufschluss gibt. Im Bestfall wird Blut abgenommen, geröntgt, oder andere bildgebende Verfahren angewendet.

Solltest du ganz wichtig heute Antworten brauchen, nicht warten können/wollen und dir eine Fachmeinung sinnvoll erscheint, dann kannst du rund um die Uhr einen Online-Tierarzt um Einschätzung bitten.

Deinem Hund alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Bitte gehe zum Tierarzt. Lasse ein großes Blutbild machen und gleich dazu ein vollständiges Schilddrüsenprofil (alle 8 Werte, hier bitte drauf bestehen, denn im Gegensatz zu dem, was Tierärzte immer sagen, braucht es eben nicht nur 1-3 Werte, um das wirklich beurteilen zu können).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Naja, kann dir nur schildern was bei mir gerade los ist. Mein Hund ist auch sehr aktiv und sportlich und wurde in den letzten Monaten minimal ruhiger ... Zusätzlich hatte er etwas Durchfall und etwas abgenommen, aber vom Verhalten her hätte ihm keiner außer mir etwas angekannt. Er war augenscheinlich fit, wollte nur manchmal nicht sofort aufstehen. Es stellt sich raus, dass der komplette Dick- und Dünndarm entzunden ist, sowie die Bauchspeicheldrüse und beinahe das Bauchfell ... also kurz vor der Blutvergiftung.... lass deinen Hund lieber abchecken, die können manche Sachen gut verbergen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Wenn das schon Wochen so geht, dass er eine auffällige und unerklärliche Verhaltensänderung zeigt - warum wart ihr noch nicht beim TA - besser wird es ja anscheinend von selbst nicht.

Ganz schnell zum TA.

der Hund gehört eigentlich nicht erst jetzt zu einem Tierarzt für eine genaue Diagnostik. Warum wartet man bei derartigen Veränderungen immer so lange ab, um dem Tier zu helfen?