Warum werden immer wieder Stimmen laut, dass die AfD in Sachen Sicherheit eine der einzigen Parteien ist, die klare Positionen zur Kontrolle...?

7 Antworten

Weil das Reklame ist. Die AfD fragt sich auch selten, welche Leute das das ganze Jahr über (und das überall an Grenzstationen) bewerkstelligen sollen. Ist ja nicht so, dass wir unendlich viele Grenzbeamte zur Verfügung hätten.

Aber verbal sind die Grenzen ja schnell geschützt.
Die AfD sagt etwas, und dann gilt der Spruch:
"Selig sind die, die nicht sehen, aber doch glauben."

Weil die anderen Parteien entweder schönreden, die Lage "aussitzen" oder mit Rücksicht auf was-weiss-ich-noch- alles keine Traute haben, die nötigen Schritte zu unternehmen, wie es bereits in einigen umliegenden Ländern durchgezogen wird.

Weil das vermutlich so ist.

Wie realistisch bzw. durchsetzbar diese Postionen sind ist allerdings eine ganz andere Frage.

Und das uns, gerade in Wahlkampfzeiten, so manche Lüge um die Ohren gehauen wird, von denen nachher keiner mehr weiß, ist auch nicht mehr ganz neu.

Schönen Sonntag :)

Keiner rein und alle raus, die nicht wollen. Isso. Genau das braucht das Land gerade.

OlliBjoern  19.01.2025, 03:06

"alle raus, die nicht wollen"

Hm, Höcke will nicht raus. Sollen wir den nun raus schicken?
Eigentlich eine gute Idee, so gesehen.

MAndersen  19.01.2025, 05:48
@OlliBjoern

ja ja.....ich meine die mit dem Messer und den dummen Sprüchen, keine Politiker

Klingt, als ob du reingefallen wärst.

Die CDU sagt in ihrem Wahlprogramm: „Grenzen wirksam kontrollieren, illegale Migration stoppen.“

Nur um ein Gegenbeispiel zu nennen.