Warum versucht die Ampel nicht gut zu regieren um die AfD zu besiegen?

Velbert2  15.06.2024, 15:54

Beispiele?

Ich3001692 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 16:15

Verkauf des Hamburger Hafens, Migration und Staatsverschuldung

3 Antworten

Die Ampel regiert nach ihrem Wissen und Gewissen so gut wie es ihre Möglichkeiten zulassen. Rechte Hetzer tun halt gerne ro als hätte die Ampel alle Probleme selbst verursacht und sie ließen sich mit einem fingerschnippen lösen wenn man nur wollte. Das ist natürlich völliger Blödsinn. Die Probleme sind da, teilweise von Vorgänger Regierungen, teilweise durch äußere Einflüsse und sie lassen sich nun Mal nicht so einfach lösen. Die Ampel muss mit ihnen umgehen und tut das bei weitem nicht so schlecht wie die Hetzer gerne Sagen. Auch wenn genug Idioten das wohl nicht verstehen. Und klar macht die Ampel auch Fehler, immerhin sind das alles Menschen. Aber wie schon erwähnt macht die Ampel wenn man einen realistischen Blick darauf wirf vieles richtig.

Ganz prägnant zusammengefasst liegt das wohl darin, dass vor allem die Grünen Inhalte wollen, die die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung eben gerade nicht will.

Die Grünen wollen ihre Meinung durchsetzen und achten dabei nicht einmal ansatzweise auf die Mehrheitsmeinung. Sie wissen es besser und wollen die Mehrheit dazu zwingen, den Weg mitzugehen.

Sie wollen eben nicht das, was diejenigen wollen, die CDU oder AfD oder auch BSW wählen. Genau deswegen machen sie es eben auch nicht.

Hauptaufgabe einer regierenden Partei/Koalition ist nicht etwaige Oppositionelle zu besiegen, sondern die Regierungsgeschäfte zu führen. Dabei kann man es natürlich nie allen recht machen.

Abgesehen davon kann keine Regierung eine andere Partei verbieten.

Kurz nachdem sich die Koalition zusammen geschlossen hatte, erforderten verschiedene Ereignisse eine dementsprechende Vorgehensweise, keine Konstellation hätte es unter den Umständen wesentlich anders gemacht.


Panamacity3  15.06.2024, 17:40

"Hauptaufgabe einer regierenden Partei/Koalition ist nicht etwaige Oppositionelle zu besiegen, sondern die Regierungsgeschäfte zu führen."

Dann sollten sie mal anfangen, die Regierungsgeschäfte ordentlich zu führen. In den letzten Monaten war man ja ausschliesslich damit beschäftigt, Konkurrenten auf auf die gut bezahlten Parlamentssitze zu bekämpfen.