Warum unterstützt der Staat Eigentum nicht?

4 Antworten

Selbst ein Darlehen mit 1% Zinsen ist für manche schwer zurückzuzahlen. Zudem muss der Eigentümer natürlich dann auch alle Kosten tragen, die sonst teilweise der Vermieter tragen müsste. Wie Reparaturkosten am Haus selber.

Die Folgekosten des Eigentums wird der Staat sicherlich nicht auch noch tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andyrj99
Fragesteller

Mir sagen alle auf Gutefrage, dass ich alles zahlen muss. Obwohl die EBK dem Vermieter gehören

das kommt nicht vom staat sondern von den leuten mit macht um jegliche aufstiege zu erschweren, wenn aufsteigen leicht wäre gäbe es zwar weniger probleme allerdings fehlen dann die braven arbeiter. daher auch wenig eigentum für wenig chancen.

andyrj99
Fragesteller

Aber Deutschland ist doch in Demokratie und Kapitalismus aufgewachsen nach 1949 oder?

Wir haben Freiheit eine Chance zu bekommen oder nicht?

justanobody123  20.01.2023, 23:28
@andyrj99

es ist mit der deutschen demokratie wie wenn du wem ne knarre an den kopf hälst und von freien entscheidungen redest, politisch und was meinungen angeht ist deutschland zwar frei, wird jedoch gesteuert wie ein paar leute es wollen anstatt wie die bevölkerung es will.

Wohneigentum ist vom Staat nicht gewünscht. Ganz im Gegenteil, wird der Erwerb von Wohneigentum durch die extremen Auflagen beim Bau und der Instandhaltung immer weiter erschwert.

Aber wenn man sich als Mieter übers Ohr hauen lässt, ist man auch selbst Schuld. Rechte hat man eine Menge.

Weil jeder Mensch selbst für sein Eigentum verantwortlich ist. Man kann nicht immer nach dem Staat rufen. Komm nach Vorpommern, dort bekommst du Wohneigentum für wenig Geld. Gibt genügend leere Dörfer und alte Häuser dort, die keiner haben will.

andyrj99
Fragesteller

Da hast du aber keine stabile Infrastruktur und Lebensbedingungen sind schlecht.

BenniXYZ  20.01.2023, 22:54
@andyrj99

Ja was? Es ging um Wohneigentum. Das bekommt man halt nur dort wo es keiner haben will. Wenn man kein Geld hat. Jedoch ist es möglich.