Warum steckt mein Fedex in China fest?

5 Antworten

Versuche immer deine Frage klar und faktisch zu schreiben.

Du hast etwas in KR bestellt

Nun ist es in China.

Aha. Ging es aus KR ab? Dann wird in CN ein Hub sein.

Deine Sendung ist vermutlich nicht "Express" sonder "Expedited". Also was Billiges. Nun wartet es hat auf die weitere Verteilung. Sowas passiert sogar bei Express wo man schnell man EUR 200 für den Versand zahlt.

arskarik
Fragesteller

Was bedeutet ein Hub sein?

iq1000  13.12.2023, 13:39
@arskarik

Ein Umschlagplatz. Ein Flugzeug nur mit deiner Sendung lohnt nicht.

Weil Müll in China bestellt, muss nun mal auf seine 0815 Qualität Lange warten.

Und wenn du Pech hast, bleibt es auch noch einige Zeit beim Zoll.

Und ist es Fake Ware, bekommst du sie gar nicht, und noch eine hohe Rechnung.

Was soll ich in einer solchen Situation tun?

Erst gar nicht dort bestellen

Was Du tun kannst?

"Übe Dich in Geduld", sagt Konfuzius (vielleicht war es auch jemand anderes).

Und ich sage : wer in Asien bestellt, muss vor allem eines haben - viel Geduld.

Da kannst du nur abwarten.

Und selbst wenn das Paket bereits in Deutschland wäre kann es noch einige Tage dauern bis es durch den deutschen Zoll ist. Und schlimmstenfalls kann es sogar ganz eingezogen werden.